10.01.2023

Jochen Reinhardt wird souverän Kegelmeister

Am 08.01.2022 trugen kegelfreudige TTC`lerinnen und TTC`ler in der kleinen Kneipe in Elz, die ersten Vereinskegelmeisterschaften seid 3 Jahren untereinander aus. Gespielt wurde reihum an zwei Bahnen, mit dem System 5 mal 6 Wurf in die Vollen. Von den 14 Teilnehmenden waren auch Jugendliche und Kinder mit von der Partie, sodass es eine eigene Nachwuchswertung gab. In dieser konnte sich Colin Weyand, vor seinem Bruder Milo durchsetzen, Aus dem restlichen Feld sicherte sich dann Mika Reinhardt den letzten Treppchenplatz. Mit bemerkenswerten 144 Punkten wäre Colin sogar in der Erwachsenenwertung auf dem Treppchen gelandet, im nächsten Jahr gilt es den Nachwuchskegelmeistertitel zu verteidigen.

von links nach recht Mika Reinhardt, Colin Weyand, Milo Weyand

Auf die gleiche Mission wird sich nächstes Jahr Jochen Reinhardt begeben, mit 174 Punkten, wo wohl so mancher Kegelprofi staunen würde, sicherte er sich die Erwachsenen Wertung und damit den Kegelmeisterschaftswanderpokal. In allen 5 Durchgängen konnte er über 30 Punkte erzielen, niemand war da in der Lage mitzuhalten und so wurde mit fast 30 Punkten weniger Michael Weyand 2., gefolgt von Jannis Reinhardt der noch auf 129 Punkte kam.

von links nach rechts Michael Weyand, Jochen Reinhardt, Jannis Reinhardt