Die TTC Familie kommt mal wieder zusammen

Nach 3 Jahren Corona bedingtem Ausfall, konnten wir am 17.12. im Bürgerhaus Staffel endlich wieder unsere Weihnachtsfeier ausrichten. Besonders erfreulich war es, dass trotz einer so langen Unterbrechung dieser Tradition, über 80 TTC Mitgliederinnen und Mitglieder zusammenkamen und viele schöne Stunden gemeinsam verbracht haben.

Bevor es dann an Michas beliebtes Buffet ging, ehrte unsere Vorsitzende Sabine Reinhardt einige Mitgliederinnen und Mitglieder für langjähriges Tischtennisspielen.

Für 15 Jahre aktives Tischtennis spielen wurden Katharina Schneider, Jessica Crecelius, Svenja Weyand, Niklas Faßbender und Marco Zips geehrt. Für 20 Jahre Tom Schulz und Christian Bittner. Und für stolze 40 Jahre am Tischtennistisch wurde Michael Zips geehrt.

von links nach rechts Sabine Reinhardt, Svenja Weyand, Niklas Faßbender, Marco Zips, Tom Schulz,
Jessica Crecelius, Katharina Schneider, Christian Bittner, Frank Seelbach und Michael Zips

Nach dem ersten Durchgang an Ehrungen hieß es dann „Das Buffet ist eröffnet“. Kurze Zeit später waren die meisten Teller gefüllt und Alt und Jung erfreuten sich am wie immer sehr leckerem Essen. An dieser Stelle ein großes Dankschön an Micha und seine Crew, die uns einen schönen Abend erst ermöglicht haben.

Als die letzten Teller Nachtisch verputzt wurden und man in viele satte Gesichter sehen konnte, gab es die zweite Runde Ehrungen. Dieses Mal für langjährige Vereinsmitgliedschaft. Unsere aktiven Spieler Tom Schulz und Christian Bittner wurden für 20 Jahre TTC Treue ausgezeichnet. Aber nicht nur über unsere aktiven Mitgliederinnen und Mitglieder freuen wir uns, sondern auch für passive Mitgliedschaft und somit langjährige Unterstützung unseres Vereins. Sehr erfreulich war es, dass der ehemalige Landrat Dr. Manfred Fluck der Einladung gefolgt ist und sich für 25 Jahre Mitgliedschaft im TTC hat ehren lassen. Für stolze 30 Jahre im TTC Staffel wurde Gudrun Reinhardt geehrt.

Das Beste kommt zum Schluss, sagt man gerne und so hat unsere Vorsitzende, Karl Reinhardt für beachtliche 55 Jahre in der TTC-Familie geehrt. Ohne Karl Reinhardt und sein Engagement für den Verein, mit der Gründung des Fördervereins, wäre das Vereinsleben heute wahrscheinlich ganz anders. Die Stunden, Tage und Jahre im Einsatz für unseren Verein, kann man gar nicht zählen, die Karl und seine Mitstreiter im Förderverein, immer auf der Suche nach Sponsoren, investiert haben. Dafür ein großes Dankschön!

Im Anschluss an die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, ehrte unser Sportwart Lukas Armborst die Spielerinnen und Spieler, die für den TTC Staffel in der Vorrunde die meisten Einsätze hatten und so sichergestellt haben, dass wir immer mit unseren Mannschaften antreten konnten. Bei den Damen gab es einen geteilten 1. Platz mit 14 Einsätzen haben Katharina Laszlo und Salina Pacheco-Pfaffendorf die Damenmannschaften am kräftigsten unterstützt. Bei den Herren hatte Frank Seelbach unglaubliche 19 Einsätze in der ersten Halbserie, dass ist sage und schreibe alle 4,5 Tage ein Spiel!

von links nach rechts Sabine Reinhardt, Christian Bittner, Tom Schulz,
Gudrun Reinhardt, Karl Reinhardt und Dr. Manfred Fluck

Als letzten Programmpunkt stand die Tombola an, bevor diese stattfand, hat uns der Besuch von Heinz-Georg Ruffert sehr erfreut. Ähnlich wie bei Karl Reinhardt, kann man auch bei Georg ohne Zweifel behaupten, dass ohne ihn der Verein TTC Staffel nicht dort wäre, wo wir heute sind. Einfach zu erkennen ist dies am Beispiel der Verpflichtung unseres neuen Spielers George Downing, der uns in der Rückrunde in der Verbandsliga unterstützen wird. Ohne mit der Wipper zu zucken, hat Georg Ruffert zugesagt, die Verpflichtung mitzutragen, um so den Abstieg zu verhindern. Auch an Georg ein großes Dankeschön.

Mit der Tombola endete dann das geplante Programm, bei über 400 verkauften Losen, war die Wahrscheinlichkeit sehr gering einen der ziemlich beliebten Eierlikör Flaschen von Karin zu gewinnen. Doch zum Glück waren die glücklichen Gewinner der inoffiziellen Hauptgewinne sehr teilungsfreudig, wie man das eben in einem Verein so macht und so musste niemand das TTC-Stammlokal ohne ein Schluck Eierlikör aus Schokobechern verlassen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es uns durchaus stolz machen kann, dass wir als TTC Staffel es schaffen, alle zusammen zu feiern. Es gibt doch nichts Schöneres, als zu sehen das Jung und Alt, Passiv und Aktiv, alle zusammen kommen und mit über 80 Menschen, eine besinnliche Weihnachtsfeier zusammen begehen. Das muss uns erstmal jemand nachmachen!