04.12.2022

Herren I wieder mit Ersatz, Herren II weiter im Titelkampf

Herren I bleibt weiterhin im Pech und musste in Oberndorf (4:9) wieder ohne 2 Stammspieler (Andreas Nasdalak und Jannis Reinhardt) antreten, auch Stammersatz Ingo Zöller konnte nicht einspringen. Für die Ersatzleute Samuel Strom und Frank Seelbach war die Verbandsliga doch etwas zu hoch. Dafür schlug sich unsere Resttruppe doch recht achtbar. Christian Degenhardt/Tom Schulz, Lennart Briesch, Raphael Trost und C. Degenhardt holten die Gegenpunkte.

Michael Armborst erkämpfte sich mit Herren II ein Remis im Derby bei Elz IV

Im Verfolgerduell der Bezirksliga gab es nach 4 Std. bei Elz IV für Herren II ein hart erkämpftes 8:8. Platz 2 wurde damit verteidigt. In den Eingangs-Doppel sprang nur ein Sieg von Lennart Briesch/Marco Zips heraus. Im ersten Durchgang hatten vorne Lennart (gegen Altmeister Werner Englisch), Nico Degenhardt (gegen Rahimzadeh) und Michael Armborst (gegen Minor) keine Chance und Elz führte schon 5:1 (!). Marco Zips und Frank Tannert verkürzten dann mit Siegen gegen Stein bzw. Zeus auf 3:5, doch dann unterlag Luca Wolf mit 9:11 im Fünften Laux (3:6 bei Halbzeit). Nun aber begann die spannende Aufholjagd. Lennart behielt beim 12:10 im Entscheidungssatz gegen Rahimzadeh die Nerven, Nico passte leider auch gegen Englisch (0:3). Aber in der Mitte gewann Marco auch sein 2. Spiel mit 3:2 gegen Minor, Michael Armborst schlug mit 12:10 im Entscheidungssatz glücklich Aaron Stein und auch Kapitän Frank Tannert konnte in seinem 2. Spiel mit 11:4 im Fünften auch Laux besiegen. Leider schaffte Luca Wolf nicht den Entscheidungssatz gegen Zeus für sich zu entscheiden. So stand es vor dem Schlussdoppel 7:8, dass aber Lennart und Marco sicher mit 3:0 gewannen und doch noch den viel umjubelnden Remis-Punkt sicherten.

Herren IV meldet in der 1. Kreisklasse einen klaren 9:3 Sieg gegen Drommershausen. Lukas Armborst/Kay-Uwe Thorn, Günther Kretzer/Wolfgang Jahn und Heiko Sterkel/Thomas Deimling ließen schon nach den Doppeln keinen Zweifel aufkommen. Günther und ein starker Kapitän Lukas (2) im vorderen Paarkreuz, ein souveräner Heiko (2) in der Mitte und Kay-Uwe an Brett 5/6 punkteten in den Einzeln.