27.11.2022

Damen III weiter auf Erfolgskurs

Vom Spitzenreiter der Regionalliga West Klewe kam unsere 1. Damen erwartungsgemäß ohne Zählbares vom Niederrhein zurück. Nur die Geschwister Anabel und Carolin Beck überzeugten mit einem Doppelgewinn, in den Einzeln konnten sie leider nicht nachlegen und mussten die Spielstärke der Titelaspiranten anerkennen.

Unsere Nr. 1 der 1. Damenmannschaft Kerstin Beck

In der Hessenliga musste Damen II gleich zweimal auf den Plan. Auch sie mussten zum verlustpunktfreien Spitzenreiter. In Ober-Kainstadt setzte es die erwartete klare 6:1 Niederlage. Für den Ehrenpunkt sorgte Sabine Reinhardt. Im Heimspiel gegen Langen IV war mehr drin, aber auch hier unterlag unser Team mit 3:6. Anabel Beck/Salina Pacheco-Pfaffendorf holten ein Doppel und beide jeweils ein Einzel, aber leider blieben Sabine Reinhardt und Iris Brahm ohne Sieg.

In der Verbandsliga überzeugte Damen III mit einem klaren 6:1 Auswärtserfolg in Kelkheim III, der bei 12:2 Punkten Tabellenplatz 2 einbrachte. Salina Pacheco-Pfaffendorf, Katharina Schneider, Jessica Crecelius und Katharina Laszlo überließen den Gastgebern nur einen Einzelsieg.

Damen IV erkämpfte sich in der Bezirksoberliga bei Frohnhausen ein 5:5 Remis und verteidigten damit den Angriff der Gastgeberinnen auf Platz 3. Stark war der Auftakt mit dem Gewinn beider Doppel durch Finja Morgenstern/Helen Stein und Petra Bauer/Sonja Bremser. Helen, Finja und Petra steuerten jeweils 1 Einzel zum Unentschieden bei.