Staffeler Wätze schlagen die Bären aus Offheim gleich dreimal in 4 Tagen

Bereits am Samstag Nachmittag hat unsere 3. Damen gut vorgelegt. Mit einem überzeugenden 3 zu 6 Auswärtssieg gegen die erste Damen des TTC  Offheim konnte der zweite Tabellenplatz in der Verbandsliga gesichert werden. Nun steht für unsere Dritte am ersten Freitag im Dezember das Spitzenspiel um die Tabellenführung gegen Hochheim an.

Wenige Stunden später, wieder unter dem Schwimmbad in Offheim, aber mit einer ganz anderen Tabellenkonstellation, kam es zu dem Abstiegsduell der Herren Verbandsliga. Beide ersten Herrenmannschaften konnten schon vor der Saison erahnen, dass es in beiden Duellen dieser Saison um das Überleben in der Verbandsliga geht. Umso erfreulicher ist es, dass unsere Spitzenmannschaft, bei ungefähr 25 mitgereisten Staffelerinnen und Staffeler, einen sehr deutlichen 3 zu 9 Sieg einfahren konnte. Auch hier kommt es am kommenden Wochenende zu einem wichtigen Spiel gegen Hochheim, diesmal jedoch nicht um die Tabellenführung, sondern um den Abstiegsrelegationsplatz.

Aller guten Dinge sind drei .....und so haben auch unsere Mädchen am gestrigen Dienstag einen dritten Auswärtssieg in 4 Tagen in Offheim eingefahren. Durch eine Doppelaufstellung, die auch im Training regelmäßig trainiert wurde, konnten Hanna Forestier und Kira Brahm, sowie Lilly Armborst und Varshanaa Surendran jeweils mit einem 3 zu 0 Sieg die ersten 2 Punkte einfahren.

Gegen die Nummer 1 von Offheim hatten dann Hanna und Varshanaa leider keine Chance. Doch das waren die einzigen Punkte die Offheim an diesem Abend erspielen konnte, unsere ältesten Mädchen gewannen sehr souverän 8 zu 2. Sodass die Mannschaft in einer reinen Jungenklasse, nun einen respektablen mittleren Tabellenplatz erspielt hat.

Insgesamt sind Derbysiege immer etwas schönes und dann auch noch drei mal in Offheim, da sollte die Stimmung vor dem kommenden Punktspielwochende - mit wichtigen Spielen - besonders hoch sein.