20.11.2022

Herren I landen 9:3 Derbysieg beim TTC Offheim

Der erste Schritt zum Klassenerhalt in der Verbandsliga ist geschafft. Gleich mit 9:3 siegte Herren I in Offheim, dessen Team ebenfalls den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben hat. Ein Anfang ist gemacht und lässt für weitere positive Schritte in der Zukunft hoffen.

Unsere Herren I nach dem Derbysieg in Offheim mit v.l. Christian Degenhardt, Raphael Trost, Ingo Zöller, Lennart Briesch, Jannis Reinhardt, Tom Schulz und Andreas Nasdalak

Das Ergebnis trügt in der Höhe etwas, denn fast alle Sätze waren eng und viele Spiele standen auf des Messers Schneide. Dank Andreas Nasdalak/Raphael Trost und Christian Degenhardt/Jannis Reinhardt, die überraschend das Offheimer Einserdoppel Fritz/Stähler 3:2 bezwingen konnte, lag unser Team nach den Eingangsdoppeln 2:1 in Front. In den Spitzeneinzeln siegte Raphael souverän 3:0 gegen Blättel, Andreas, der gerade rechtzeitig und geschlaucht von einer Auslandsgeschäftsreise zurückkam, unterlag denkbar knapp mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Fritz. Unsere Abwehrspezialisten Ingo Zöller und Jannis Reinhardt ließen im mittleren Paarkreuz gegen Stähler bzw. Ortseifen, beide 3:1, nichts anbrennen und brachten unsere Männer beruhigend 5:2 in Front. Der Bann war gebrochen. Lennart behielt die Nerven beim 3:2 gegen Kaiser, Tom Schulz unterlag zwar noch klar 0:3 gegen Janssen, aber im zweiten Durchgang gingen dann alle Spiele an den TTC. Der heute überragend aufspielende Raphael ließ Fritz (3:0) keine Chance, Andreas kämpfte Blättel 3:1 nieder und schließlich konnte der stark aufspielende Jannis mit seinem zweiten Sieg (3:0) gegen Stähler den von den rund 25 mitgereisten Staffeler Fans umjubelnden Siegpunkt setzen. Der erste Sieg war unter Dach und Fach!

In ihrem zweiten Spiel des Wochenendes war am Sonntag der Meisterschaftsfavorit Königstein zu Gast, der beim 1:9 seine Ausnahmestellung deutlich unter Beweis stellte. Christian Degenhardt holte beim Stand von 0:7 gegen Egert den Staffeler Ehrenpunkt, ansonsten gingen alle Partien relativ klar an die verlustpunktfreien Gäste.

Damen II ohne Chance - Damen III und V mit Siegen

Ohne Chance waren in der Hessenliga Damen II und hatte ebenfalls mit Langstadt den Tabellenführer zu Gast, der beim klaren 1:6 nur Sabine Reinhardt einen Sieg gestattete.

Damen III musste in der Verbandsliga zum Derby, ebenfalls nach Offheim. Auch sie holten beide Punkte in der Fremde und melden einen 6:3 Erfolg, den Jessica Crecelius/Katharina Laszlo, Salina Pacheco-Pfaffendorf (2), Jessica Crecelius, Katharina Schneider (2) sicher stellten . Mit 10:2 Punkten und Tabellenplatz 2 sind sie gut im Titelrennen.

Jessica Crecelius und Salina Pacheco-Pfaffendorf, unsere erfolgreichen Neuzugänge in der Verbandsliga

Souverän mit 7:1 konnte unser junges Team von Damen V, ergänzt mit der erfahrenen Gisela Schmidt die Gäste aus Blessenbach II in der 1. Kreisklasse besiegen. Hanna Forestier/Lilly Armborst, Helen Stein, Hanna Forestier (2), Gisela Schmidt, Lilly Armborst (2) trugen sich in die Siegerliste ein.

Herren II und IV 9:2 erfolgreich

In der Bezirksliga mischt Herren II nach dem klaren 9:2 Auswärtssieg bei Hausen II im Titelrennen mit. Lennart Briesch/Jochen Reinhardt, Frank Tannert/Frank Seelbach, Lennart Briesch (2), Michael Armborst (2), Jochen Reinhardt, Frank Tannert und Christian Bittner ließen keine Zweifel aufkommen. Platz 2 mit 18:2 P. wurde gesichert.

Auch Herren IV siegte in der 1. Kreisklasse mit 9:2 gegen die Gäste aus Hirschhausen II. Lukas Armborst/Günther Kretzer, Heiko Sterkel/Thomas Deimling, Sigi Armborst (2), Günther Kretzer (2), Lukas Armborst, Heiko Sterkel und Thomas Deimling punkteten für den TTC. Momentan sind sie auf Platz 4 mit 10:8 P. zu finden.

Zwei Siege für die Nachwuchsteams

In der Ju15 Kreisliga kamen Mädchen 15 gegen TG Bad Camberg zu einem kampflosen 10:0 Sieg. In der Ju 13 Kreisklasse verteidigte Jungen 13 mit einem 8:2 bei den Mädchen 13 des VfR 07 Limburg, dank Mats Behrens/Colin Weyand, Sören Baumann/Fabian Prodan, Sören, Mats, Fabian (2) und Colin (2) sicher die Tabellenführung mit 8:0 P.