16.10.2022

Jungen 19 und Herren V führen die Tabelle an
Herren III und IV geben erste Punkte in Spitzenspielen ab

Lewis Kalinowski blieb im Ju 19-Spiel in Oberzeuzheim ungeschlagen.

Auch aus Langen konnte Damen I in der Regionalliga keine Punkte entführen und unterlag beim 2:8 deutlich. Herren II hatte gegen ersatzgeschwächte 07er aus Limburg in der Bezirksliga beim 9:0 keine Probleme. Leider reichte es in den Spitzenspielen von Herren III in der Bezirksklasse und Herren IV in der 1. Kreisklasse zu keinem Punkt. Erfreulich Herren V (in der 3. Kreisklasse) und Jungen 19 in der Kreisklasse, die nach ihren Siegen vom Wochenende als Tabellenführer grüßen. Alle anderen TTC-Teams waren spielfrei.

Die Spielberichte

Regionalliga: Langen II – Damen I 8:2
Der Start ohne Doppelgewinn war schon schlecht. Vorne konnte nur Carolin Beck im Spiel gegen V.Vasylenko (2:3) mithalten. So kam es nur zu 2 Gegenpunkten durch Sabine Reinhardt (3:2) und Jessica Wissler (3:1) jeweils gegen die Nr. 3 A. Jersova. Damit warten unsere Damen weiter auf den ersten Punktgewinn (0:6 Pkt.)

Bezirksliga: Herren II – VfR 07 Limburg 9:0 (27:2)
Im Derby traten die 07er mit Ersatz und nur mit 5 Spielern an, so dass unser Team in der Besetzung Michael Armborst, Luca Wolf, Jochen Reinhardt, Frank Tannert, Tobias Leinweber und Frank Seelbach leichtes Spiel hatte und nur 2 Sätze abgab. Mit 8:2 Pkt. wurde damit Tabellenplatz gesichert.

Bezirksklasse: Herren III – Oberzeuzheim III 2:9
Im Spitzenspiel der BK musste unsere Dritte die Spielstärke des Tabellenführers anerkennen. Zwar standen viele Sätze und Spiele auf des Messer Schneide, aber zum Schluss hatten die Gästespieler immer noch etwas zuzusetzen und die Nase vorn. Michael Zips/Christopher Zips und Günther Kretzer holten die Gegenpunkte. Mit 8:2 Punkten und Platz 3 spielt unser Team aber weiterhin vorne mit.

1. Kreisklasse: Herren IV – Falkenbach I  6:9
Auch unsere Vierte hatte im Spitzenspiel den Tabellenführer zu Gast und unterlag denkbar knapp. Ursache war in erster Linie das 0:3 in den Eingangsdoppel. Vorne waren die Gäste ohnehin sehr stark besetzt und man rechnete sich dort nichts aus. In der Mitte überzeugten Lukas Armborst (2) und Heiko Sterkel (2), die ungeschlagen blieben. Jeweils ein Punkt von Thomas Deimling und Lina Laszlo an Brett 5 und 6 reichten dann aber nicht aus. Auch die Vierte weist 8:2 Punkte auf und belegt Platz 2 in der Tabelle.

Obwohl Heiko Sterkel und Lukas Armborst im mittleren Paarkreuz ungeschlagen blieben, reichte es für Herren IV nicht für den Sieg im Spitzenspiel gegen Falkenbach

3. Kreisklasse: Herren V – Niederzeuzheim III 6:4
Und wieder war es äußerst knapp. Lara Reinhardt/Kay-Uwe Thorn, Matthias Cerny 2, Lara, Kay-Uwe und Frank Distler behielten die Nerven und holten die Punkte zum Sieg. Tabellenführung mit 8:0 Punkten ist der Lohn.

Kreisklasse Ju 19: Oberzeuzheim – Jungen 19  2:8
Mit diesem 4. Sieg in Folge führt unser Team mit 8:0 Punkten die Tabelle an. Für die Siegpunkte zeichneten Hennes Schotte/Kilian Baumann, Hennes 2, Kilian 2 und Lewin Kalinowski 3, der ungeschlagen blieb.

Matthias Cerny (Bild) führt mit seinem Team die Tabelle der 3. Kreisklasse an und weist mit 8:0 Siegen eine makellose Einzelbilanz auf.