09.10.2022

Nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga standen unsere Damen vor Rundenbeginn vor der Frage, in welche Klasse ziehen wir unsere Erste zurück. Die Mädels hatten sich mit Optimismus für die Regionalliga entschieden und hier wird es sehr schwer werden. Dies zeigen die ersten Spiele, so auch das Spiel am Wochenende gegen Niestetal. Positiv die Ergebnisse von Damen IV und V, die in der BOL und der 1. Kreisklasse eine gute Rolle spielen.

Katharina Laszlo sehr erfolgreich in Damen III und Damen IV

Regionalliga: Damen I – Niestetal 0:10
Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gab es für unsere 1. Damen nichts zu erben. Die Gäste waren unserem Team in allen Belangen hoch überlegen. Es reichte nur zu 3 Satzgewinnen.

Bezirksoberliga: Damen IV – Albshausen 9:1
Unsere Bezirksoberliga-Damen in der Besetzung K. Laszlo, S. Bremser, F. Morgenstern und P. Bauer spielten wie aus einem Guss gegen ersatzgeschwächte Gäste und gaben nur ein Doppel ab.

Bezirksoberliga: Lindenholzhausen – Damen IV 3:7
Auch in ihrem 2. Spiel überzeugte unsere Mädels und siegten durch Punkte von K. Armborst/S. Bremser, K. Armborst 2, S. Weyand 2 und F. Morgenstern 2 sicher.

1. Kreisklasse: Damen V – Wirbelau 9:1
L. Reinhardt/H. Stein, L. Reinhardt 3, Stein 2, G. Schmidt 2 und C. Lanz holten die Punkte zum klaren Sieg in der 1. Kreisklasse.