02.10.2022

Klare Siege für Damen III, Herren II, Herren III, Herren V und Mädchen 15

Allein zehn der TTC-Mannschaften trugen am Wochenende Punktspiele aus und melden 7 Siege, 2 mal Remis und leider auch eine knappe 7:9 Niederlage unserer 1. Herren in der Verbandsliga. Insgesamt eine Punktausbeute, die sich sehen lassen kann. Herren II, III und V siegten deutlich. Die Damen melden einen glatten 6:0 Sieg in der Verbandsliga und zwei hart erkämpfte 5:5 Unentschieden in der Hessenliga und der 1. Kreisklasse. Super unsere Nachwuchsteams mit 2 knappen 6:4 Erfolgen und einem 10:0 Kantersieg.

Luca Wolf blieb am Wochenende sowohl bei Herren I und Herren II in den Einzeln ungeschlagen

Die Spielberichte:

Hessenliga: BW Münster II – Damen II 5:5
Der Start mit 2 Doppelerfolgen durch S. Reinhardt/I. Brahm und J. Feigen/H. Faßbender war sehr hoffnungsvoll. Danach kamen nur noch S. Reinhardt, H. Faßbender und I. Brahm zu Einzelsiegen. Unglücklich spielten mit 2 Fünfsatzniederlagen (jeweils 12:14) J. Feigen und I. Brahm, so dass es leider nur zum Remis reichte, es war mehr drin!

Verbandsliga: Damen III – TTC Bad Homburg 6:0
Die Kurstädterinnen hatten nur ihre 2 Garnitur aufgeboten, so dass Jessica Crecelius, Salina Paceno-Pfaffendorf, Katharina Schneider und Katharina Laszlo leichtes Spiel hatten und nun mit 6:0 Punkten die Tabelle anführen.

Verbandsliga: Herren I – Braunfels II 7:9
Trotz dreifachen krankheitsbedingten Ersatzes zeigte unser Team eine starke kämpferische Leistung und hätte fast eine Überraschung gegen die auch mit Ersatz angetretenen Braunfelser landen können. Die Doppel starteten mit 1:2 bei einem Sieg von Andreas Nasdalak/Raphael Trost und einer unglücklichen 2:3 (10:12) Niederlage von Lennard Briesch/Luca Wolf. An Brett 1 und 2 konnten Nasdalak und Trost jeweils gegen Ferber punkten. Briesch bewies in der Mitte Nervenstärke mit zwei 3:2 Siegen gegen Thiemann und Bitsch. Luca Wolf überzeugte ebenfalls mit 2 Einzelerfolgen (3:2 gegen Sciple, 3:0 gegen Schneider), so dass man bis zu 7:8 mithalten konnte. In einem hochdramatischen Schlussdoppel wäre dann C. Degenhardt/C. Bittner gegen Nr. 1 und 2 Ferber/Strasser fast die Überraschung gelungen, aber nach 11:9, 8:11, 11:9, 5:11 und 7:11 gingen letztendlich beide Punkte an Braunfels.

Bezirksliga: Herren II – Niederzeuzheim I 9:1
Auch Niederzeuzheim trat mit mehrfachem Ersatz an, so dass unser Team in der Besetzung Michael Armborst, Luca Wolf, Jochen Reinhardt, Frank Tannert, Christian Bittner und Tobias Leinweber leichtes Spiel hatten und nur ein Doppel abgaben.

Bezirksklasse: Hausen III – Herren III 2:9
Mit einem klaren Auswärtssieg kehrten Seelbach/M. Zips, Leinweber/Strom, Leinweber 2, Seelbach 2, C. Zips, S. Armborst und M. Zips heim, auch weil Hausen 3 Spieler an die gleichzeitig spielende Zweite abgeben musste. Mit 6:0 Punkten spielt unsere Dritte vorne mit.

1. Kreisklasse: Neesbach II – Damen V 5:5
C. Lanz/G. Schmidt, G. Schmidt, C. Lanz 2 und L. Weber erkämpften ein Remis in der Fremde.

3. Kreisklasse: Herren V – Löhnberg IV 10:0
In der Besetzung M. Cerny, B. Blech, K.-U. Thorn und F. Distler landeten einen klaren Kantersieg.

Kreisklasse Ju 15: Mädchen 15 – SV Hadamar 10:0
Charlotte Forestier, Emilie Lanz, Lisa Schäffer und Marie Heberling ließen Hadamar in keiner Phase eine Chance.

Emilie Lanz, Charlotte Forestier, Lisa Schäffer und Marie Heberling siegten soverän.

Kreisliga Ju 19: Mädchen 19 – Hausen 6:4
Eine starke Varshanaa Surendran 3, Emilie Lanz 2 und Hanna Forestier erkämpften einen knappen Sieg.

Kreisklasse Ju 19: Ju 19 – Lindenholzhausen 6:4
Mit einem überragenden Hennes Schotte 3, einem stark aufspielendem Kilian Baumann 2 und Lewin Kalinowski landete unser Team einen knappen und glücklichen Heimsieg.

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni

Aktion Grundreinigung  07. Juli 10 Uhr