25.09.2022

Damen II und III, Herren III, IV und V erfolgreich

Die beiden ersten Punktspielwochenenden zeigten schon irgendwie auf, was uns in dieser Saison erwartet. Damen I und Herren I werden es schwer haben, die Klasse zu halten und die Mission Nichtabstieg wird alle TTC-Kräfte und TTC-Tugenden einfordern. Die nachfolgenden Teams sollten ohne Personalprobleme in ihren Klassen eine durchaus positive Rolle spielen können. Der Derbysieg von Damen II in der Hessenliga und die klaren Erfolge von Damen III, Herren III, IV und V lassen optimistisch nach vorne schauen.

Jessica Crecelius, eine unserer erfolgreichen Neuzugänge für die Damenteams

Spielberichte Damen

Hessenliga: Damen II – Oberzeuzheim II 6:4
Unsere Hessenliga-Damen hatten zum Derby Oberzeuzheim zu Gast und mussten Sabine Reinhardt und Iris Brahm ersetzen. Der Start in den Doppeln deutete schon auf ein enges Match hin. Während die starken „Ersatz-Damen“ Salina Pacheco-Pfaffendorf/Katharina Schneider souverän ihr Doppel gewannen, unterlagen Jacqueline Feigen/Hanna Faßbender mit 12:14 im Fünften denkbar knapp und unglücklich. Den Ausschlag für den knappen, aber nicht unverdienten Sieg gab Hanna (2), die in den Spitzeneinzeln ungeschlagen blieb. Jacqueline, Salina und Katharina steuerten jeweils einen Punkt in den Einzeln bei. 

Verbandsliga: Siegbach – Damen III 1:6
Es war schon erstaunlich, wie souverän Salina P., Katharina S., Jessica Crecelius und Iris Brahm in der Fremde auftraten und den Gastgeberinnen nur einen Doppelsieg überließen. So kann es weitergehen!! Ihr 2. Spiel am Wochenende schenkten die Wilhelmsdorfer leider ab.

Verbandsliga: Damen III – Wilhelmsdorf 6:0 kampflos 

1. Kreisklasse: Oberbrechen II – Damen V 7:3
Auch unsere Kreisklassen-Damen hatten Personalprobleme und konnten nicht in Bestbesetzung antreten. So reichte es bei Gegenpunkten von Gisela Schmidt (2) und Hanna Forestier nur zu einem Achtungserfolg. 

Unsere Herren

Verbandsliga: Herren I – Elz III 6:9
Der Ausfall von Jannis Reinhardt war wohl entscheidend. Zwar konnten Andreas Nasdalak/Raphael Trost, Andreas (2) und Raphael an Position 1/2 ein Übergewicht herstellen, aber nur noch 2 Einzel durch Tom Schulz (siehe Bild) und Christian Degenhardt in der Mitte reichten dann nicht, da das 3. Paarkreuz der Elzer einfach zu stark war. Schade, der Saisonauftakt war alles andere als gelungen! 

Bezirksliga: Herren II – Oberzeuzheim II 1:9
Ein sehr starker Gegner, mangelnde Nervenstärke und wenig Spielglück kennzeichneten das Derby in der Bezirksliga. Ohne Doppelgewinn und mit 5 Niederlagen im Entscheidungssatz lag unser Team schon 0:8 hinten, ehe Christian Bittner ebenfalls mit einem Fünfsatzsieg den Ehrenpunkt buchen konnte. 

Bezirksklasse: Herren III – Villmar II 9:3
Ihren 2. Sieg fuhr unser Bezirksklassenteam sicher ein. Frank Tannert/Michael Zips, Frank Seelbach/Christopher Zips, Frank (2), Tobias Leinweber, Frank (2), Samuel Strom und Michael holten die Punkte für den TTC.
 

1. Kreisklasse: Herren IV – Werschau II 9:4
Auch ohne Käptain Lukas Armborst sprang ein sicherer Sieg heraus. Heiko Sterkel/Thomas Deimling, Kerstin Armborst/Willi Lanz, Heiko (2), Thomas, Kerstin (2) und Willi (2) ließen keine Zweifel aufkommen. 

3. Kreisklasse: Wirbelau IV – Herren V 1:9
Matthias Cerny/Frank Distler, Matthias (2), Kay-Uwe Thorn (2), Frank (2) und Herbert Scheunemann (2) fuhren einen klaren Sieg zum Saisonauftakt ein.
 

Kay-Uwe Thorn aus unserer 5. Herrenmannschaft

Unser Nachwuchs

Kreisliga Jungen: Elz Ju 19 – Staffel Mä 19   10:0
Unsere Mädels mussten die klare Überlegenheit der Elzer Jungs anerkennen. 

Kreisklasse Jungen: Mä 15 – Ju 15 Niederzeuzheim 10:0
Charlotte Forestier, Emilie Lanz, Lola Kunz und Marie Heberling zeigten ihre Klasse und ließen den Niederzeuzheimern nicht die Spur einer Chance.

 

TTC News

Weihnachtsfeier am 17.12.2022
um 19:00 Uhr im Bürgerhaus
Einladung gibt es hier

Nächste Heimspiele

Fr, 2.12.
20:00 Da V - Würges (1. KK)
20:00 He IV - Drommershausen (1. KK)

Sa, 3.12.
14:30 Ju 13 - Niederzeuzheim Mä 13
16:30 Ju 19 - Hintermeilingen Ju 19
19:30 Da II - Oberrad (HL)

Do, 8.12.
20:00 Da IV - Neesbach (BOL)
20:00 He V - Hofen-Eschenau (1. KK)

Fr 9.12.
20:00 He II Offheim III

Sa, 10.12.
19:30 He I - VfR Wiesbaden (VL) !!!
19:30 He III - Offheim IV (BK)

Jedermann-Training
immer Do um 19:30 Uhr



 

-