24.05.2022

Volles Haus und positiver Blick nach vorne

Im Anschluss an das Eltern-Kind-Turnier hatte der Vorstand zum geselligen Abschluss der Corona-Saison 2021/22 die ganze TTC-Familie ins Vereinslokal eingeladen.

Und fast alle waren gekommen!! Toll!! Obwohl sich nur 50 im Vorfeld angemeldet hatten, konnte Vorsitzende Sabine Reinhardt über 90 TTC-Mitglieder im Bürgerhaus Staffel begrüßen. Da kam Vereinswirt Micha Gutermuth ganz schön ins Schwitzen, denn der Vorstand hatte bei ihm auch nur ein Buffet für 50 bestellt. Micha zeigte wie immer seine Qualitäten, zauberte in kürzester Zeit in seiner Küche und alle wurden bei einer tollen Speisenauswahl satt. Deshalb galt auch Sabines erster Dank unserem Vereinswirt, ein brausender Applaus für Micha von dankbaren TTC’lern brachte dies zum Ausdruck.

Im Rückblick auf die abgebrochene Runde ehrte Sabine die Meistermannschaften von Damen 4 (Verbandsliga) und Herren V (2. Kreisklasse).

Als Ersatz für die abgebrochene Runde organisierte unser Sportwart Lukas Armborst eine vereinsinterne Vorgabe-Mannschaftsrunde. Hier setzte sich erwartungsgemäß Herren 1 durch, aber Platz 2 von Damen 3 und Platz 3 der Herren 6 waren schon überraschend. Alle erhielten von unserer Vorsitzenden ein kleines Präsent.

Die Corona-Pandemie hat auch den TTC hart getroffen. So habe unser Verein insgesamt ca. 100 Mitglieder verloren, besonders im Nachwuchsbereich, weil die Übungsstunden und das Training einfach nicht regelmäßig stattfinden konnten, bzw. mit starken Einschränkungen verbunden war. Hier gilt es anzusetzen und erste Neuanmeldungen werden in den Nachwuchsgruppen schon registriert. Es gelte jetzt wieder vorwärts zu schauen und die Ärmel hochzukrempeln. Dazu gab Sabine einen ersten Ausblick.

Am 2. Juni sind zur Vorbereitung der neuen Saison die Spielersitzungen der Damen und Herren terminiert. Für Sa, 9.7 lädt der Vorstand zum TTC-Ausflug und Familientag alle TTC’ler mit Kindern ein. Es geht mit Zug nach Lahnstein zur Ruppertsklamm mit Abschluss in den Maximilians Brauwiesen. Die neue Runde startet dann Anfang September.

Im Jahr 2023 feiert der TTC sein 70-jähriges Bestehen. Dazu hat der TTC einen Festausschuss gebildet. Nach 2 Jahren Pause hofft der TTC wieder das Osterturnier als Jubiläumsturnier ausrichten zu können. Der Erlös ist für die Nachwuchsarbeit des TTC bestimmt. Weiterhin ist als Saisonabschluss ein Ehemaligenturnier (29.4.2023) geplant. Vereinsintern soll es wieder eine Familienfreizeit für alle an den Edersee geben (18. – 21.5.2023) und als Höhepunkt ist ein Tag der offenen Tür (1.7.2023) mit einem vielfältigen sportlichen und geselligen Programm im Gemeinschaftshaus geplant.

Für langjährige ununterbrochene Vereinszugehörigkeit ehrte die Vorsitzende Michael Armborst (40 Jahre), Christoph Döppes (25), Lara Reinhardt (20) und Christian Bittner (15). Die Spielerverdienstnadel in Bronze erhielten Anne Bundesmann und Manfred Weber.

Es war wieder einmal eine tolle Vereinsfeier mit einer großen Zahl TTC’ler, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte und die Verantwortlichen des Vereins positiv in die „Nach Corona-Zeit“ blicken lässt.

Impressionen vom tollem TTC-Fest

30.03 und 31.03