16.05.2022

Heute feiert mit Günther Kretzer ein Markenzeichen des TTC Staffel seinen 70. Geburtstag.

Günther, begann seine Tischtenniskarriere am Rhein, beim TV Urbar. Seine berufliche Laufbahn verschlug den Rechtsanwalt dann 1981 nach Staffel und dem TTC. Günther war jetzt nicht der Tischtennisüberflieger in der Ersten. Aber auf Kreis- und Bezirksebene ist Günther bis heute ein fester Bestandteil unserer Teams und bei den Gegnern für seinem gefährlichen und unkonventionellen Rückhandschuss bekannt und gefürchtet. Aber nicht nur als zuverlässiger Mannschaftsführer hat sich Günther beim TTC unentbehrlich gemacht. Über Jahrzehnte bis heute ist er im Vorstand aktiv. Sein Sachverstand gerade in juristischen Fragen war beim TTC, aber auch auf Kreisebene immer gefragt und gesucht. Sein Trainingsfleiß ist legendär, als Trainingspartner ist er immer gefragt und geht meistens als letzter nach einem Abschlussdoppel aus der Halle und dann später auch aus "Emils Stübchen", wo der Weinliebhaber fast immer eine Flasche Rotwein aus der Sporttasche zaubert. Und dann wird teilweise bis in den frühen Morgen über Vereinspolitik und "Weltthemen" diskutiert.

Günther ist bei uns im TTC sehr beliebt, geachtet und anerkannt. Die nach den Punktspielen mit ihm gefürchteten Würfelrunden für die Mannschaftskassen beim Vereinswirt Micha enden meistens erst sehr spät und der Begriff "linke Tasche - rechte Tasche" ist ein Begriff den jeder Insider bestens kennt. Denn er verwaltet seit Anfang an treuhänderisch  die Mannschafts- und Würfelkasse, die in seiner rechten Tasche des Trainingsanzugs platziert ist und dann zuhause entleert wird. Legendär sind die von ihm mit organisierten Mannschaftsfahrten nach Hamburg, Berlin, Amsterdam, München, Heidelberg u.a. und alle erinnern sich immer gerne daran.

Jeder Verein darf sich glücklich nennen, einen Aktiven, Funktionär und Vereinsmitglied wie es Günther ist, in seinen Reihen zu wissen. Wir vom TTC sind uns dies bewusst und gratulieren unserem Günther ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und hoffen auf noch viele schöne gemeinsame Jahre mit ihm und seiner Familie, die natürlich auch alle ausnahmslos Vereinsmitglieder sind.

Lieber Günther wir sind stolz auf dich und dankbar für deinen Einsatz im TTC-Vereinsleben!