Abschied von der 2. Bundesliga

Während in den unteren Spielklassen der Spielbetrieb eingestellt ist, wird die Runde 2021/22 unter der Regie des DTTB durchgespielt. Dabei kommt es am Samstag dem 2. April zu den letzten Heimspielen von Damen I in der 2. Bundesliga und Damen II in der Regionalliga.

Wie bereits angekündigt hatte die Jahreshauptversammlung des TTC Staffel beschlossen, nach dieser Runde sich aus dem Bundesligaspielbetrieb zu verabschieden. Für den  organisatorischen Aufwand in personeller und finanzieller Hinsicht fehlen dem Verein die Ressourcen. Außerdem findet der tolle Spitzensport bei unseren Damen in der heimischen Region nicht den erforderlichen Rückhalt, was die doch bescheidenen Zuschauerzahlen dokumentieren.

Zum Abschied aus der 2. Bundesliga sind deshalb alle heimischen Tischtennisfreunde ganz herzlich eingeladen noch einmal Bundesligaluft zu schnuppern und unsere Damen in ihrem letzten Heimspiel am Samstag, 2. April um 14:00 Uhr im Gemeinschaftshaus Staffel gegen die Mannschaft vom TTC Langweid zu unterstützen. Es wird wohl für lange Zeit das letzte Mal sein, im Limburger Raum einem Bundesligaspiel beizuwohnen. Lasst Euch diesen sportlichen Leckerbissen nicht entgehen!

Am So, 3.4. um 14:00 Uhr beenden Damen I die aktuelle Punktrunde mit ihrem letzten Spiel beim TuS Uentrop.

Um 18:00 Uhr, ebenfalls am Sa, 2. April hat auch unsere 2. Damenmannschaft ihr letztes Heimspiel in der Regionalliga West und haben die DJK Holzbüttgen II zu Gast und würden sich über zahlreiche Zuschauerunterstützung riesig freuen. Sie beenden die Runde mit zwei Auswärtsspielen am 3.4. um 14:00 Uhr beim TTV Hövelhof und am 30.4. um 18:00 Uhr beim TTC Langen.