09.02.2022

Dank an Anne Bundesmann und Tingzhuo Li

Während der Spielbetrieb in den meisten Spielklassen seit Beginn der Rückrunde ruht, sind alle Spiele unter der Regie des DTTB regulär angesetzt. Dabei kommt es in vielen Begegnungen zu kuriosen Ersatzgestellung. Auch Spitzenteams können wegen Personalproblemen nicht antreten und schenken ganze Spiele. Die Runde wird mehr und mehr zu einer Farce. Auch unsere 3 Damenteams in der 2. Bundesliga, der Regionalliga und der Oberliga haben aus krankheitsbedingten und anderen Gründen mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Dies bedeutete mehrfache Ersatzgestellung an fast jedem Wochenende. Obwohl seit Rundenbeginn durch Vorstandsbeschluss klar war, dass der TTC Staffel sich in der Runde 22/23 aus dem "Profi-Geschäft" in den Bundesligen zurückziehen wird, waren es gerade Anne Bundesmann und Tingzhuo Li, die sich nicht zu schade waren und immer, wenn es ihnen möglich war, aushalfen. Dies ist nicht selbstverständlich!! Anne (21 Einsätze) und Tingzhuo Li (26) taten sich hier besonders hervor. Aber auch Kerstin Beck (18), Jessica Wissler (15), Sabine Reinhardt (15) und Hanna Faßbender (15) waren bis heute über Gebühr für die TTC-Teams im Einsatz.

Respekt und einen großen Dank an Euch alle!!

Hier der Zeitungsbericht vom 09.02.2022 der NNP