08.02.2022

Trotz der Corona-Einschränkungen hatte sich der TTC-Vorstand entschlossen, die JHV 2022 am 07.02. im Gemeinschaftshaus stattfinden zu lassen. Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht an. 1. Vorsitzende Sabine Reinhardt bedankte sich in ihrem Bericht bei allen Vorstandsmitgliedern, die im letzten Jahr trotz der Corona-Einschränkungen mitgeholfen haben, das TTC-Schiff auf Kurs zu halten. Die Runde 2021/22 konnte in der Vorrunde durchgespielt werden, die Rückrunde war aber auf Hessenebene bis Mitte Februar ausgesetzt bzw. die Austragung der Punktspiele war den Vereinen auf freiwilliger Basis möglich. Dies wurde aber von fast keinem Verein in Anspruch genommen. Dies betraf aber nicht die Spielklassen von der Oberliga aufwärts. Hier fanden alle Spiele statt, was den TTC vor große organisatorische Probleme stellte. Denn jedes Wochenende in einem anderen Bundesland mit unterschiedlichen Corona-Auflagen zu spielen, zumal eine unserer Spielerinnen nicht geimpft war, erforderte fast einen eigenen Manager. Allein aus diesem Grund sei schon der Beschluss der JHV 2021 in der kommenden Saison 22/23 auf die Bundesliga zu verzichten mehr als sinnvoll.

Der TTC-Vorstand

Ab sofort stehe dem TTC wieder die Schulturnhalle zur Verfügung, die Sanierung der Duschräume und Toiletten ist abgeschlossen.

Das Osterturnier 2022 wurde schweren Herzens abgesagt, da die Auflagen einen kaum zu bewältigenden organisatorischen Aufwand erforderlich macht.

Mit Jannis Reinhardt hat der TTC wieder einen „Bufdi“, der in die Organisation der Bundes- und Regionalligateams eingebunden ist. Sein Hauptbetätigungsfeld ist aber die Nachwuchsförderung. So unterstützt er alle Übungsleiter im Training, bietet in der Grundschule Staffel und Leo-Sternberg-Schule Tischtennis-AGs an und ist in die Organisation der Jugendfahrt und vieles mehr im Nachwuchsbereich eingebunden.

Egal wie die Saison beendet wird, soll am Sa, 21.05.2022 für alle TTC-Mitglieder mit Familie eine Saison-Abschluss-Feier beim Vereinswirt im Gemeinschaftshaus stattfinden, so Sabine Reinhardt

Finanzverwalter Benjamin Blech konnte von einer soliden Finanzsituation des Vereins berichten, legte einen detaillierten Finanzbericht und einen Haushaltsplan für 2022 vor.

Sportwart Lukas Armborst konnte 2 Teams zur Herbstmeisterschaft (Herren V und Damen IV) gratulieren. Er bedankte sich bei allen Aktiven für die Corona geschuldete häufig notwendige Ersatzgestellung, die problemlos stattgefunden hat. Die Trainingsbeteiligung habe sich zwar durch Corona rückwärts entwickelt, sei aber trotzdem der Lage entsprechend befriedigend. Unter der Leitung von Raphael Trost findet das Training für die oberen Herren- und Damenteams großen Zuspruch. Inwieweit die Rückrunde gespielt oder abgebrochen wird, so warten wir auf die Beschlüsse des HTTV. Alle hoffen auf einen wieder normalen Spielbetrieb.

Jugendwartin Hanna Faßbender meldet einen Zuwachs in den Nachwuchstrainingsgruppen, was für die Zukunft hoffen lässt. Die Minimeisterschaften sind mit Erfolg durchgeführt worden, ebenso eine Jugendfahrt nach Herbstein. Vier Nachwuchsteams hat der TTC in der Punktrunde gemeldet.

Geehrt wurden zum Abschluss von der 1. Vorsitzenden Sabine Reinhardt:

Mit der Spielerverdienstnadel des HTTV für langjähriges aktives TT-Spielen:

60 Jahre: Günther Kretzer
40 Jahre: Petra Bauer, Kerstin Beck, Kerstin Armborst, Matthias Cerny