12.12.2021

Verbandsliga-Damen sichern sich die Herbstmeisterschaft

Das letzte Punktspielwochenende der Vorrunde brachte schon einige Überraschungen und vielfach war die Luft auch draußen. Viele Stammspieler fehlten, Gegner traten unvollständig oder überhaupt nicht an. Corona hinterlässt auch im Breitensport deutliche Spuren. Gratulation an unsere Verbandsliga-Damen, die sich mit einem 6:1 in Hattersheim die Herbstmeisterschaft sicherten. Damen III unterlagen in der Oberliga knapp mit 4:6 Langen III.

Herren I hatte in der Verbandsliga leichtes Spiel gegen geschwächte Gäste aus Hochheim (9:4), Herren II unterlag gleich zweimal in der BOL, Herren III kam in der Bezirksklasse gegen Bad Camberg kampflos zum Sieg, während Herren IV in der Kreisliga dem Tabellenzweiten Obertiefenbach II (5:9) die Punkte überlassen musste.

Ausnahmslos Siege melden unsere Nachwuchsteams

Die Spielberichte

Oberliga: Damen III – Langen III  4:6
Weiterhin ohne die verletzten Annabel und Carolin Beck reichte es in der Oberliga nicht zu einem Punktgewinn. Ohne Doppelgewinn gestartet, waren die Siege von unseren „Vielspielerinnen“ Kerstin Beck (2) im vorderen Paarkreuz und Sabine Reinhardt (2) an Brett 3 doch zu wenig.

Verbandsliga: Hattersheim – Damen IV 1:6
Mit diesem klaren Auswärtserfolg beim Tabellenletzten sicherten sich unsere Mädels dank Sabine Reinhardt/Esther Panthel, Kerstin Beck (2), Sabine, Esther und Katharina Laszlo mit einem Punkt Vorsprung (15:3) vor Hochheim (14:4) die Herbstmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Kerstin Beck war in dieser Vorrunde stark gefordert, da die Personaldecke bei den Damen durch Verletzungen sehr dünn ist!
Mit Damen IV sicherte sie die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga

Bezirksoberliga: Damen V – Oberbrechen 4:6
Wie wichtig auch Doppelerfolge sind, zeigt sich einmal mehr in diesem Match. Einzelsiege von Iris Brahm, Sonja Bremser (2) und Lara Reinhardt reichten nicht.

Kreisklasse: Damen VI – Neesbach III 7:3
Celine Lanz/Gisela Schmidt, Sonja Bremser 2, Celine Lanz 2, Gisela Schmidt 2 sicherten den deutlichen Heimsieg.

Kreisklasse: Damen VII – Niederzeuzheim II  2:8
Nur Hanna Forestier und Lisa Armborst steuerten Zählbares bei.

Verbandsliga: Herren I – Hochheim 9:4
Die Hochheimer reisten mit nur 4 Akteuren an und so hatte unser Team leichtes Spiel, um dank Christian Degenhardt/Jannis Reinhardt, Heinz Bremser/Tom Schulz, Andreas Nasdalak, Raphael Trost, Bremser, Schulz, Degenhardt und Reinhardt doppelt zu punkten.

Bezirksoberliga: Herren II – Elz III 5:9
Ohne Hecking und Jannis Reinhardt war es schwer. Niklas Faßbender/Tobias Leinweber, Luca Wolf/Jochen Reinhardt, Reinhardt und der stark aufspielende Wolf (2) sorgten für die Staffeler Zähler.

Bezirksoberliga: Herbornseelbach -Herren II 9:7
In ihrem zweiten Spiel musste Luca Wolf ersetzt werden und wieder setzte es eine Niederlage. Jannis Reinhardt/Michael Armborst, Jochen Reinhardt/Jens Hecking, Ja. Reinhardt, Jo. Reinhardt (2) und Hecking (2) konnten die knappe Niederlage nicht verhindern.

Bezirksklasse: Bad Camberg – Herren III  0:9 kampflos

Kreisliga: Herren IV – Obertiefenbach II 5:9
Gegen den Tabellenzweiten leistete unser Kreisligateam starken Widerstand. Frank Seelbach/Günther Kretzer, Lukas Armborst/Benjamin Blech, Seelbach, Kretzer und Michael Zips sorgten für die Gegenpunkte.

Kreisklasse: Wirbelau IV – Herren VI  0:10
Kay-Uwe Thorn, Bejamin Blech, Jusuf Amat und Dirk Erdenberger waren der Heimmannschaft in allen Belangen überlegen.

Kreisliga Ju 13: Ahausen – Mä 13  3:7
Schöner Auswärtssieg, den Charlotte Forestier (2), Marie Heberling (3) und Lisa Schäffer (2) herausspielten.

Kreisliga Ju 13: Elz Ju 11 – Ju/Mä 13  3:7
Marie Heberling/Sören Baumann, Emilie Lanz (2), Varshanaa Surendran (3), Marie Heberling waren die Punktesammler in Elz.

Kreisliga Ju 15: Dietkirchen – Ju 15  4:6
Sukeshan Surendran/Max Zeltwanger, Sukeshan 3, Max 2 konnten einen knappen Auswärtserfolg sicher stellen.

Kreisliga Ju 18: Mä 18 – TG Camberg 10:0 kampflos