Lorena Morsch holt Silber und ist für DTTB TOP 12 qualifiziert

Tolle Nachrichten erreichten uns vom DTTB TOP 24 Turnier der Mädchen 15 aus Bergisch-Gladbach. Lorena Morsch, die die TTC-Farben in unserer 2. Damenmannschaft vertritt, hatte sich über die DTTB TOP 48 qualifiziert und ging für den HTTV an den Start. Es galt sich für die am 12./13.2.2022 terminierte Endrunde DTTB TOP 12 in Wentorf (Schleswig-Holstein) zu qualifizieren. In 4 Sechsergruppen kamen die beiden Gruppenersten ins Hauptfeld, wo im KO-System die besten 8 um den Turniersieg kämpften.

Lorena hatte in ihrer Gruppe die TOP-Favoritin und TOP 48-Gewinnerin Koharu Itagaki (Bad Königshofen), wo es daher vorrangiges Ziel war, sich den 2. Platz zu sichern. Dies gelang Lorena souverän mit 4:1 Siegen, das Viertelfinale und die KO-Runde  war erreicht.

Hier traf sie auf Theresa Faltermaier (Schwabhausen) und siegte sicher 3:1. Im Halbfinale wartete Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf) auf unser Jungtalent. Mit einem starken Auftritt und einem ungefährdeten 3:0 erreichte Lorena das Finale, wo erwartungsgemäß die große Favoritin Koharu Itagaki auf sie wartete. Ein TOP-Ergebnis!! Es lief im Endspiel besser als in der Gruppenphase, aber letztendlich musste Lorena beim 1:3 der verdienten, erst 11-jährigen Siegerin zum Titel gratulieren. Ein hervorragendes Ergebnis und die sichere Quali für das TOP 12-Turnier im Februar. Herzlichen Glückwunsch Lorena, so darf es weiter gehen!