Ab dem 25.11.2021 gelten neue Regeln für unseren Sportbetrieb.

Im Prinzip gibt es zwei Änderungen, welche ab sofort beachtet werden müssen.

Im Dorfgemeinschaftshaus sowie in allen anderen Halle gilt die 2G Regel. Bitte den Nachweis immer mitführen!

Für die Mannschaftsführer: Bei Punktspielen müssen die 2G Nachweise der Gastspieler sowie der Zuschauer ebenfalls kontrolliert werden. Sollte jemand diesen Nachweis nicht erbringen können, muss dieser aus der Halle verwiesen werden.

Von der 2G sind Schülerinnen und Schüler unter 18 Jahren ausgenommen, hier genügt es weiterhin wenn das Testheft vorgelegt wird.

Für Zuschauer gilt in der gesamten Halle Maskenpflicht, auch auf den Sitzplätzen. Während dem aktiven Sporttreiben gilt diese nicht. Auch wenn dies im Training schwierig umzusetzen ist, aber wichtig wäre hierbei vor allem das Tragen der Maske beim Betreten und Verlassen der Halle.

Ansonsten bleiben alle anderen Abläufe und Regeln so bestehen. Die maximale Teilnehmerzahl beim Trainingsbetrieb bleibt somit bei 18 Personen. Bei einem Punktspiel unter der Woche wird die Personenzahl auf 9 begrenzt.

• Bitte meldet euch vor dem Training im Onlineformular an: https://docs.google.com/document/d/1lGXqU6XC2KhqTNny-7EXKX61uYVWA1HwSg7ogE_qL3Q/edit?usp=sharing

• Mindestabstand von 1,5 m, wann immer es möglich ist einhalten.

• Das Tragen einer FFP-2 oder medizinischen Maske ist für Zuschauer, beim Betreten und Verlassen der Halle, sowie außerhalb des aktiven Sporttreibens verpflichtend.

• Die Halle darf nur mit einem 2G-Nachweis betreten werden, ausgenommen davon sind Kinder und Jugendliche unter 18, hier reicht das schulische Testheft.

• Hände beim Betreten der Halle desinfizieren.

• Das Betreten der Halle ist nur symptomfrei möglich (kein Husten, kein Fieber, keine Schmerzen, keine Störungen von Sinnen).

• Die Umkleiden und Duschen dürfen benutzt werden, auf den Abstand ist trotzdem zu achten, die Duschen werden maximal von zwei Personen gleichzeitig benutzt.

• Das Räumchen steht zur Getränkeentnahme zur Verfügung, sollte jedoch nicht als Aufenthaltsraum benutzt werden.

• Jeder Spieler nimmt eigenverantwortlich am Trainingsbetrieb teil, der Verein TTC Staffel übernimmt keine Verantwortung für potenzielle Ansteckungen mit dem Covid-19 Virus

Bei Fragen wendet euch bitte an den Hygiene-Beauftragten Lukas Armborst.