Damen II bis IV und Herren II bis V siegen

Bei unseren Damen in der 2. Bundesliga will es einfach nicht laufen. Die Klasse ist sehr stark besetzt und für einen Sieg muss es super laufen. Leider auch nicht gegen SCHOTT Jena. Gegen die Thüringer unterlag unser Team 2:6.
Besser lief es für die Regionalliga-Damen, die fast in Bestbesetzung zu einem sicheren 7:3 gegen Hövelhof (Paderborner Land) kamen.

Im Derby der Verbandsliga musste Herren I die Erfahrung und die Spielstärke der Elzer anerkennen und unterlagen 4:9. Besser lief es für Herren II (9:6 gegen Frohnhausen), Herren III (9:3 in Dorndorf), Herren IV (9:2 gegen Dehrn II) und Herren V(9:5 gegen Hausen V)

Bild: Tobias Leinweber (Mannschaftsführer Herren III)

Die Spielpaarungen und Spielberichte

2. Bundesliga: Damen I – Schott Jena 2:
Für die erkrankte Leonie Berger kam Lorena Morsch zu Einsatz. Zu Beginn wurden wie so oft beide Doppel verloren. Im vorderen Paarkreuz überzeugte Anne Bundesmann mit einem knappen 3:2 gegen die Nr. 1 Harac, Katharina Michajlova unterlag dagegen klar gegen Lavrova. Nachdem 3:2 von Tina Li gegen Lierop kam nochmal Hoffnung auf. Aber Lorena und auch Katharina unterlagen dann 2:3 und auch Anne musste sich 1:3 der Thüringer Lavrova geschlagen geben. Die Niederlage war besiegelt.

Regionalliga: Damen II – Hövelhof 7:3
Fast in Bestbesetzung konnte der 4. Sieg eingefahren werden und das Punktekonto (8:8) ausgeglichen gestaltet werden. Anne Bundesmann/Lorena Morsch, Anne (2) und Tingzhuo Li (2) blieben wie Lorena (2) an Brett 3 ungeschlagen und so war der Sieg eine klare Sache.

Oberliga: Rodheim – Damen III 4:6
Beim Tabellenletzten drohte ein Desaster, denn unser Team lag schon 1:4 zurück. Doch dann ging ein Ruck durchs Team und mit Punktgewinnen von Jessica Wissler/Kerstin Beck, Sabine Reinhardt (2), Wissler, Beck und Jacqueline Feigen reichte es dann doch noch zum viel umjubelten 3. Sieg in der Oberliga. Ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt ist gemacht.

Verbandsliga: Elz II – Herren I 9:4
Im Derby spielte unser Team zwar gut mit, musste aber letztendlich die Überlegenheit der Elzer anerkennen. Mit 1:2 in den Doppeln (Andreas Nasdalak/Raphael Trost), Andreas mit einem 3:1 Erfolg vorne gegen Seyffert und einem stark aufspielenden Heinz Bremser in der Mitte gegen Loraing (3:1) und gegen Drews (3:2) reichte es leider zu keinem Punkt.

Verbandsliga: Kelkheim II – Damen IV 3:6
Unser Team startete schlecht und lag 2:3 hinten. Dann aber notierten wir ausschließlich Siege und der Auswärtssieg war mit Punkten von Esther Panthel/Iris Brahm, Esther (2), Hanna Faßbender (2), und Iris perfekt.

Bezirksoberliga: Herren II – Frohnhausen 9:6
Da die Schulturnhalle noch nicht zur Verfügung steht und Damen I im Gemeinschaftshaus gleichzeitig spielte, musste Herren II das Heimspiel in Oberzeuzheim (Herzlichen Dank für das Entgegenkommen!!) austragen. Die starke Mitte mit Ingo Zöller (2) und Michael Armborst (2) sorgte für den Grundstock zum Sieg. Mit nur einem Doppelgewinn Zöller/Jochen Reinhardt war der Start nicht optimal, vorne steuerten Janis Reinhardt und Nico Degenhardt jeweils 1 Punkt bei und mit den Siegen von Frank Tannert und Jochen Reinhardt im 3. Paarkreuz reichte es zum knappen Sieg. Mit 10:8 Punkten und Rang 5 darf unser Team durchaus zufrieden sein, denn dies war mehr als alle zum Saisonstart erwartet haben.

Bezirksoberliga: Niederbiel – Damen V 1:9
Ein klarer, wichtiger und nie gefährdeter Auswärtssieg bei den bisher sieglosen Niederbielerinnen mit dem Gewinn beider Doppel durch Kerstin Armborst/Sonja Bremser und Katharina Laszlo/Lara Reinhardt und den Einzelerfolgen von Kerstin (2), Katharina (2), Lara (2) und Sonja. Das Ziel Klassenerhalt sollte damit möglich werden.

Bezirksklasse: Dorndorf I – Herren III 3:9
Dorndorf musste Andreas Schmitz ersetzen und dies konnte unser Team (ohne Niklas Faßbender) zum klaren Auswärtserfolg nutzen. Überraschend startete unser Team mit 3 Doppelgewinnen durch Tobias Leinweber/Frank Seelbach, Sigi Armborst/Christopher Zips (gegen Weber/Kupka !!) und Matthias Cerny/Günther Kretzer. Vorne gab es zwar nur einen Punkt durch Leinweber, der taktisch klug überraschend Spitzenspieler Weber (3:0) besiegen konnte, aber ab Brett 3 gab es dann nur noch Siege für den TTC von Armborst (2), Seelbach, Cerny und Kretzer. Der Auswärtssieg war perfekt.

Kreisliga: Herren IV – Dehrn II 9:2
Mit 8:6 Punkten und Rang 5 kann unsere Vierte nach dem klaren Erfolg gegen die personell geschwächten Dehrner sehr zufrieden sein. Frank Seelbach/Lukas Armborst, Sugevan Surendran/Dirk Erdenberger, Seelbach (2) Michael Zips (2), L. Armborst, Erdenberger, Sugevan und Sukeshan Surendran punkteten für den TTC.

1. Kreisklasse: Wirbelau I – Damen VII  1:9
Wieder ein souveräner Auswärtserfolg der jungen Mädels durch Finga Morgenstern/Lisa Armborst, Helen Stein/Lea Weber, Morgenstern (2), Stein (2), Armborst und Weber (2)

2. Kreisklasse: Herren V – Hausen V 9:5
Da mussten die Mannen um Kapitän Frank Distler ganz schön kämpfen um die Weste weiß zu behalten (16:0) und die Tabellenführung zu verteidigen. Manfred Weber/Wolfgang Jahn, Willi Lanz/Frank Distler, Thomas Deimling (2), Lanz, Weber (2), Distler und Petra Bauer punkteten.

3. Kreisklasse: Herren VI – VfR 19 Limburg II 4:6
Thorn/Blech, Amad (2) und Thorn waren auf TTC-Seite erfolgreich.

Kreisliga Ju 15: Jungen 15 – Elz II Ju 15 4:6
Sukeshan Surendran (3), Varshanaa Surendran holten die Staffeler Punkte.

Kreisliga Ju 13: Mädchen 13 – Hausen 7:3
Lisa Schäffer/Charlotte Forestier, Schäffer (2), C. Forestier (3) und Lola Kunz holten die notwenigen Punkte für den Heimsieg.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier