7.11.2021

Herren II überrascht mit 2 Siegen in der Bezirksoberliga

Ein schwarzes Wochenende für unsere Damen in der Regionalliga, Oberliga und der Verbandsliga mit klaren Niederlagen. Anders unsere beiden Teams in der 1. Kreisklasse, die hohe Siege melden.

Mannschaftsführer Frank Tannert führte Herren II zu 2 Siegen in der Bezirksoberliga

Ein Wochenende nach Maß für unser Bezirksoberligateam mit zwei nicht erwarteten Siegen, die zeigen, zu welchen Leistungen die Mannen um Mannschaftsführer Frank Tannert fähig sind. Leider stehen Nico Degenhardt und Ingo Zöller nicht immer zur Verfügung. Herren III ist nach der hohen Niederlage gegen Tabellenführer Elkerhausen erst einmal aus dem Titelrennen ausgeschieden, konnte aber in ihrem 2. Spiel aus Werschau beide Punkte entführen. Alle anderen Teams waren spielfrei.

Regionalliga: Damen II – Kleve II 3:7
Gegen die Gäste vom Niederrhein war durchaus mehr drin, denn in vielen Sätzen fehlte das Quäntchen Glück. So blieb es bei den Gegenpunkten von Anne Bundesmann/Tingzhuo Li und beide mit 3:0 Erfolgen gegen die Nr. 2 Pia Dorißen.

Oberliga: Damen III – Langstadt III 2:8
Der Start mit Siegen von Kerstin Beck/Sabine Reinhardt und Beck gegen Kerstin Segeth war vielversprechend. Doch danach lief nichts mehr zusammen.

Verbandsliga: Hochheim – Damen IV 6:1
Ohne Sabine Reinhardt hatte unsere Vierte beim Spitzenreiter nicht die Spur einer Chance. Das Doppel EstherPanthel/Iris Brahm verhinderte die Höchststrafe.

1. Kreisklasse: Damen VII – Blessenbach 9:1
Eine klare Angelegenheit für unser junges Team mit Punkten von Finja Morgenstern/Lisa Armborst, Morgenstern (3), Helen Stein (3) und Armborst (2).

1. Kreisklasse: Oberbrechen II – Damen VI 2:8
Mit diesem klaren Sieg erkämpfte sich unser Team mit 1:3 Punkten Tabellenplatz 3. Finja Morgenstern/Celine Lanz, Morgenstern (3), Sonja Bremser (3) und Lanz trugen sich in die Siegerliste ein.

Bezirksoberliga: Eisenbach I – Herren II 3:9
Unsere Zweite konnte mit Nico Degenhardt und Ingo Zöller auflaufen und startete furios mit dem Gewinn aller 3 Doppel durch Zöller/Jochen Reinhardt, Degenhardt/Frank Tannert und Michael Armborst/Jannis Reinhardt. Zwar kamen die Eisenbacher durch den Gewinn beider Einzel im 1. Paarkreuz auf 2:3 heran, doch dann war unser Team mit Siegen von Armborst, Zöller (2), Tannert, Jo. Reinhardt und Ja. Reinhardt (gegen Kreuzsaler !) nicht mehr aufzuhalten.

Bezirksoberliga: Herren II – Dorchheim I 9:4
Dorchheim musste ohne ihre Nr.1 Hofmann antreten und dies konnten wir mit einem starken Kampf in 2 Punkte ummünzen. Punkte von Degenhardt/Armborst, Jo. Reinhardt/Hecking, Degenhardt, Ja. Reinhardt (2, wieder mit einer bärenstarken Leistung), einem ebenso gut aufgelegtem Frank Tannert (2), Jo. Reinhardt und Jens Hecking sorgten für den erfreulichen Heimsieg und mit 8:6 positivem Punktverhältnis in der Tabelle.

Bezirksklasse: Werschau I – Herren III 6:9
Ein hart erarbeiteter Auswärtserfolg, denn bei Halbzeit lag unser Team noch 4:5 hinten. Tobias Leinweber/Niklas Faßbender, Sigi Armborst/Frank Seelbach, Faßbender, der wieder stark aufspielende Leinweber (2), Armborst, Seelbach (2) und Michael Zips punkteten für den TTC.

Bezirksklasse: Herren III – Elkerhausen 1:9
Durch kurzfristige Ausfälle musste unsere Dritte im Spitzenspiel stark ersatzgeschwächt antreten und war ohne Chance gegen den Tabellenführer. Da dazu auch Niklas Faßbender und Tobias Leinweber in den Spitzeneinzeln in der Verlängerung der Entscheidungssätze unterlagen, blieb es beim einzigen Gegenpunkt durch Frank Seelbach.