31.10.2021

Kein Punkt für Bundesliga-Damen - Remis in der Oberliga

Bei den Damen siegte nur die Siebte (10:0 in Wirbelau), aber ganz erfreulich unsere Nachwuchsteams, die ausnahmslos hohe Siege melden.

2. Bundesliga: MTV Tostedt – Damen I 6:2
Die Reise in den Norden der Republik bis kurz vor den Toren Hamburgs musste unser Team ohne die verletzte Nr. 1 Katharina Michajlova antreten. Dafür rückte das Jungtalent Lorena Morsch ins Team und durfte erstmals Bundesligaluft schnuppern. Lorena führte sich gut ein und schlug die Tostedter Nr. 3 Lotta Rosa mit 3:1. Den 2. Gegenpunkt erzielte Leonie Berger/Anne Bundesmann im Doppel. Unglücklich agierte Anne Bundesmann an Brett 1 in ihren Einzeln gegen Yvonne Kaiser (1:11, 13:15 und 11:13) und gegen Svenja Koch (10:12, 11:6, 12:14, 11:6, 4:11), während Leonie Berger gegen beide (jeweils 0:3) keine Siegchancen hatte.

Oberliga: TTC Wißmar – Damen III 5:5
Auch die Oberligadamen plagen Aufstellungssorgen, denn sie mussten ohne Anabel und Carolin Beck anreisen. Jessica Wissler/Kerstin Beck, Kerstin, eine stark aufspielende Sabine Reinhardt (2 Bild)) und Katharina Laszlo erkämpften sich aber ein verdientes Remis gegen ebenfalls ersatzgeschwächten Gastgeberinnen.

1. Kreisklasse: Wirbelau II – Damen VII 0:10
Eine tadellose Vorstellung unserer jungen Damen. Finja Morgenstern, Helen Stein und Lisa Armborst bewiesen auch in 2 knappen Spielen Nervenstärke und waren im fünften Satz siegreich. Mit 6:6 Punkten finden wir sie auf Platz 6 der Tabelle wieder.

Kreisliga Jungen 15: TTC Jungen – VfR 07 Limburg 10:0
Die Geschwister Sukeshan und Vashanaa Surendram und Max Zeltwanger zeigten sich den Gästen haushoch überlegen und ließen nur 2 Satzgewinne zu. Mit 7:1 Punkten wurde Tabellenplatz 2 erkämpft.

Kreisliga Jungen 13: TTC Mädchen – Hintermeilingen Jungen 10:0
Eine starke Vorstellung von Marie Heberling, Lisa Schäffer, Lola Kunz und Charlotte Forestier, die in keinem Spiel gefährdet waren.

Kreisliga Jungen 13: TTC Mä/Ju – Hintermeilingen Jungen 7:3
Emilie Lanz/Sören Baumann, Emilie (2), Kira Brahm (3) und Sören punkteten für unser gemischtes Team.