31.10.2021

Herren I mit Kantersieg in der Verbandsliga, Niederlagen für II und III

Mit wechselndem Erfolg bestritten unsere Teams ihre Spiele an diesem Wochenende. Herausragend war der zumindest in dieser Höhe unerwartete 9:1 Heimsieg unserer Herren I gegen Wallau in der Verbandsliga. Herren II und III patzten, während auf Kreisebene alle Herren (IV – VI) ihre Spiele gewinnen konnten.

Herren I mit Christian Degenhardt, Andreas Nasdalak, Ingo Zöller, Tom Schulz, Heinz Bremser und Mannschaftskapitän Raphael Trost

Die Spielberichte:

Verbandsliga: Herren I – TV Wallau 9:1
Mit diesem klaren Sieg machte unsere Erste deutlich, dass sie in Bestbesetzung im oberen Tabellendrittel durchaus mithalten kann. Gegen die mit Ersatz antretenden Rheingauer starteten sie konzentriert und gewannen gleich alle Doppel durch Andreas Nasdalak/Raphael Trost, Heinz Bremser/Ingo Zöller und Tom Schulz/Christian Degenhardt. Auch in den Einzeln ließen Nasdalak (2, gegen Beul und Kolling), Trost (gegen Kolling), Bremser (gegen Kleinort), Degenhardt (gegen Grell) und Zöller (gegen Stein) keine Zweifel aufkommen. Nur Schulz (0:3 gegen Rehm) gestattete den Gästen den Ehrenpunkt. Mit 6:2 Punkten wurde erstmal Platz 3 erkämpft.

Bezirksoberliga: Herren II – Braunfels II 7:9
Der verlustpunktfreie Spitzenreiter reiste mit Ersatz an, aber unser Team konnte dies nicht in Zählbares ummünzen. Nach der 2:1 Führung nach den Eingangsdoppel durch Jannis Reinhardt/Michael Armborst und Jochen Reinhardt/Luca Wolf konnten im ersten Durchgang der Einzel nur Jannis und Jens Hecking punkten. Dann siegten Frank Tannert, Jochen und Luca, aber das Schlussdoppel wurde leider mit 1:3 verloren. Schade, da war mehr drin!

Bezirksklasse: TTC Elz IV – Herren III 9:6
Luca Wolf/Christopher Zips, Frank Seelbach/Matthias Cerny, Luca Wolf (2), Niklas Faßbender, Frank Seelbach.

Das Spitzenspiel war eng umkämpft und stand mehrmals auf des Messers Schneide. Mit 2 knappen Fünfsatzsiegen durch Luca/Wolf/Christopher Zips und Frank Seelbach/Matthias Cerny ging unser Team nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Beim Stand von 3:3 wendete sich das Spiel als Christopher trotz 2:1 Führung mit Vorsprung im 4. Satz gegen Stein und Matthias nach 2:0 und Matchball im 3. Satz gegen Dori ihre Spiele im Entscheidungssatz abgeben mussten. Da nutzte die Überlegenheit im Spitzenpaarkreuz durch den stark aufspielenden Luca (2 gegen Hering und Zeus) und Niklas Faßbender (gegen Zeus) nichts mehr, denn die Mitte ging leer aus und an Brett 5 und 6 konnte nur Frank Seelbach gegen Dori punkten. Elz ging verdient mit 9:6 durchs Ziel.

Kreisliga: Herren IV – Neesbach 9:4
Mit 2 ersatzspielenden Damen zeigte unser Kreisligateam Nervenstärke bei 5 Fünfsatzsiegen. Für den TTC waren Lukas Armborst/Frank Seelbach, Michael Zips/Hanna Faßbender, Frank Seelach, Michael Zips, Lukas Armborst (2), Hanna Faßbender, Kerstin Armborst und Benjamin Blech erfolgreich.

Kreisklasse: Herren V – Erbach 9:1
Gegen die noch punktlosen Gäste verteidigte unsere Fünfte souverän (14:0) die Tabellenführung. Thomas Deimling/Roland Distler, Wolfgang Jahn/Manfred Weber und Willi Lanz/Frank Distler gewannen alle Doppel und überließen nur der Nr. 1 Ludwig einen Einzelerfolg.

Kreisklasse: Herren VI – Linter I 8:2
Thorn/Blech, Thorn (2), Blech, Asat (2) und Erdenberger (2) fuhren gegen ersatzgeschwächte Linterer einen ungefährdeten Sieg ein und gestalteten das Punktverhältnis mit 6:4 wieder positiv.