Herren I startet mit 9:6 gegen VfR Wiesbaden
Regionalliga- und Oberliga-Damen verlieren

Insgesamt 14 Punktspiele spuckte der Terminplan für die TTC-Teams aus. Erfreulich der Start unserer 1. Herren mit einem knappen, aber wichtigen 9:6 Sieg gegen den VfR Wiesbaden in der Verbandsliga. Damen II (4:6 bei Borussia Düsseldorf) und Damen III (klar mit 3:7 in Hannedorf) konnten auswärts nicht siegen. Herren II enttäuschte nach dem Spielverlauf beim 8:8 gegen Naunheim in der Bezirksoberliga, während Herren III (9:5 gegen Oberzeuzheim III) ihren 2. Sieg einfahren konnte.
Die noch nicht fertig gestellte Schulturnhalle und dass das Gemeinschaftshaus durch die Bundestagswahl ebenfalls am WE nicht zur Verfügung stand, stellte den TTC vor größere Hallenprobleme, die nur durch die freundliche Unterstützung des VfR 19 Limburg, TTC Elz und SV Hadamar gelöst werden konnte. Herzlichen Dank dafür!

Die Spiele im Einzelnen:

Regionalliga: Borussia Düsseldorf – Damen II 6:4
Die Doppel wurden geteilt (Li/K. Beck), vorne blieb Tingzhuo Li (2) ungeschlagen, Jessica Wissler war ohne Chance, an Brett 3 und 4 konnte nur Kerstin Beck einen Punkt erkämpfen.

Oberliga: Damen III – Hannedorf 3:7
Nur Wissler/A. Beck und K. Beck (2) konnten punkten.

Verbandsliga: Herren I – VfR Wiesbaden 9:6
Sehr starker Start mit dem Gewinn aller Doppel durch Nasdalak/Ja. Reinhardt, Trost/L. Briesch und Schulz/C. Degenhardt. In den Spitzeneinzeln siegte Nasdalak, Trost unterlag 2x erst im Entscheidungssatz. In der Mitte siegten Schulz und L. Briesch beide gegen die Wiesbadener Nr. 4 und an Brett 5 und 6 spielte Ja. Reinhardt (2) überragend und C. Degenhardt setzte den Siegpunkt.

Verbandsliga: Bad Homburg I – Damen III 5:5
Ein gerechtes Unentschieden durch je 2 Punkte durch S. Reinhardt im ersten, sowie die junge Hanna Faßbender im zweiten Paarkreuz und beide zusammen im Doppel.

Bezirksoberliga: Herren II – Naunheim I 8:8
Wir haben 8:8 verloren, so der einhellige Tenor, denn unser Team führte nach Siegen von Jo. und Ja. Reinhardt, C. Degenhardt, Ja. Reinhardt, M. Armborst (2), Hecking und Wolf schon 8:4, konnte aber nicht den „Sack zu machen“.

Bezirksoberliga: Neesbach I – Damen V 8:2
Zwei Punkte durch Katharina Laszlo in den Spitzeneinzel waren einfach zu wenig.

Bezirksklasse: Herren III – Oberzeuzheim III 9:5
Sehr stark spielten T. Leinweber (2) und F. Seelbach (2) auf. Zum 2. Sieg steuerten N. Faßbender/Leinweber, Seelbach/G. Kretzer, Faßbender, S. Armborst und Kretzer die restlichen Zähler bei.

Kreisliga: Herren IV – Drommershausen I 6:9
Trotz mehrfachem Ersatz lieferte sich unsere Vierte einen harten Kampf und unterlag nur knapp. Die Staffeler Punkte buchten L. Armborst/W. Lanz, M. Zips, Sugevan Surendram (2), Deimling und Lanz.

1. Kreisklasse: Neesbach III – Damen VII 0:10
In der Besetzung Finja Morgenstern, Helen Stein, Lisa Armborst und Lea Weber ließ unser junges Team nur 4 Satzgewinne zu.

1. Kreisklasse: Damen VI – Freienfels I 5:5 Sätze: 18:18 Bälle: 326:326
Erstaunliches Remis, wo sogar die Bälle gleich waren. Für den TTC siegten Sonja Bremser (3), Celine Lanz und Gisela Schmidt.

2. Kreisklasse: Wirbelau III – Herren V 2:9
Souveräner Sieg durch Deimling/Blech, Lanz/Jahn, Weber/F. Distler, Lanz (2), Deimling, Weber, Blech und F. Distler.

3. Kreisklasse: Herren VI – Elz VI 4:6
Knappe Niederlage bei Gegenpunkten von Blech/Hida, Blech, Hida und Amat.

Nachwuchs:

Ju 18 Hadamar – Mädchen 18  7:3
Gegenpunkte von Varshanaa Surendran (2) und Hanna Forestier

Ju 15 – Oberzeuzheim 7:3
Sukeshan Surendram (3), Erik Jablonski (3) und beide zusammen im Doppel siegten sicher.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier