Punktspiele und Kreismeisterschaften des Nachwuchses

Das kann sich doch sehen lassen. Bis auf unsere 1. Damen, die auch ihr zweites Spiel in der 2. Bundesliga leider verloren, meldeten alle anderen TTC-Teams nur Siege und der Nachwuchs gute Platzierungen bei den Kreismeisterschaften

2. BL TTC Langweid – Damen I 6:2
Auch in ihrem 2. Spiel gab es für unsere Damen nichts zu erben. Vielleicht hätte man das Angebot des DTTB in die 2. Liga aufzurücken, doch nicht annehmen sollen, denn hier hängen die Trauben doch ziemlich hoch. Schon der Start in den Doppeln lief nicht rund. Leonie Berger und Tingzhuo Li unterlagen klar mit 0:3.

Katharina Michajlova und Anne Bundesmann konnten eine 2:1 Satzführung nicht nach Hause bringen. In den Spitzeneinzeln musste Katharina nach 2:0 Satzführung gegen Thi Hong Loan Le, Satzausgleich zum 2:2 und 9:5 Führung im Entscheidungssatz sogar einen Matchball abwehren, um dann mit 13:11 den ersten Punkt für den TTC zu setzen. Leonie gab im 4. Satz gegen Charlotte Bardsley eine 10:7 Führung zum 1:3 Endstand ab und auch an Brett 3 und 4 unterlagen Ann und Tingzhuo jeweils mit 1:3. Katharina spielte in ihrem zweiten Einzel stark auf und markierte den 2. Staffeler Zähler, Leonie unterlag deutlich mit 0:3.

Bezirksoberliga: Herren II – Braunfels III 9:2
Im Kampf um den Klassenerhalt setzte unsere Zweite eine erste Duftmarke und schickte einen „Mitbewerber“ klar mit 9:2 nach Hause. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und seit langem wieder mit Jens Hecking überließen Jo. und Ja. Reinhardt, Hecking/Tannert, Ja. Reinhardt (2), M. Armborst (2), Jo. Reinhardt, Hecking, und Wolf dem Gegner nur einen Doppelgewinn und ein Einzel im mittleren Paarkreuz. Ein gelungener Start der hoffen lässt.

Jannis Reinhardt und Michael Armborst blieben in den Spitzeneinzeln gegen Braunfels ungeschlagen

Kreisliga: Münster I – Herren IV 5:9
Nach schlechtem Doppelstart (nur M. Zips/H. Faßbender siegten) steigerten sich Seelbach (2), L. Armborst (2), M. Zips (2) und H. Faßbender (2) in den Einzeln und fuhren einen wichtigen und hart erkämpften Auswärtssieg ein.

1. Kreisklasse: Damen VI – Wirbelau I 8:2
L. Reinhardt/Schmidt, L. Reinhardt (3), Schmidt (3) und N. Pander ließen keine Zweifel am klaren Erfolg zu.

2. Kreisklasse: Herren V – Heringen IV 9:4
Ohne Lanz und Jahn reichte es trotzdem zum klaren Sieg, da auch der Gegner ersatzgeschwächt angetreten war. Für den TTC waren Deimling/R. Distler, F. Distler/Amat, Deimling, Weber (2), F. Distler, Amat, Bauer und R. Distler erfolgreich.

3. Kreisklasse: Herren VI – VfR 07 Limburg IV 8:2
Sicherer Sieg für unsere Sechste durch Thorn/Blech, Amat/Erdenberger, Thorn, Blech (2), Amat (2) und Hida.

Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs in Oberbrechen

Schöne Erfolge melden unsere Jüngsten von den Kreiseinzelmeisterschaften in Oberbrechen. Herausragend Varshanaa Surendram mit 2 Titel, einer Vizemeisterschaft und einem 3. Platz.
Die Ergebnisse der TTC-Akteure:

Mädchen 13: Einzel: 1. Varshanaa Surendram, 3. Marie Heberling letzte 8: Lola Kunz, Lisa Schäffer, Charlotte Forestier. Doppel: 1. Varshanaa/Franz (Staffel/Hausen)

Mädchen 15: Einzel: 2. Varshanaa Surendram, Doppel: 3. Lilly Armborst/Varshanna

Jungen 15 Doppel: 3. Sukeshan Surendram/Mallabré (Staffel/Hausen)

Mädchen 18 Doppel: 3. Hanna Faßbender/Hanna Forestier

Bild: Varshanna Surendram