Am Staffeler Kirmeswochenende startete die Tischtennissaison 2021/22 mit den Kreismeisterschaften in Elz bei den Damen und Herren, für die Nachwuchsteams standen die ersten Punktspiele auf dem Terminplan.

JANNIS REINHARDT, RAPHAEL TROST UND LENNART BRIESCH GRÜSSEN ALS KREISMEISTER

Gute Platzierungen melden unsere Herren. Herausragend Jannis Reinhardt, der souverän die Herren B-Klasse beherrschte und im Einzel (ohne Satzverlust), als auch mit Aaron Stein (Elz) im Doppel zu Titelehren kam. Aber auch Raphael Trost zeigte eine gute Frühform als Vizemeister der Herren A-Klasse im Einzel und zusammen mit Mannschaftskamerad Lennart Briesch mit dem Titelgewinn im Doppel. Die Platzierungen der TTC-Akteure in der Übersicht:

Herren A: 2. Raphael Trost Doppel: 1. Trost/Briesch

Herren B: 1. Jannis Reinhardt Doppel: 1. Reinhardt/Stein (Staffel/Elz)

Herren C: 3. Tobias Leinweber

Senioren 60: 2. Günther Kretzer Doppel: 2. Kretzer/Koch (Staffel/Lindenholzhausen)

Damen C: 2. Lara Reinhardt

Ein Sieg, 2 x Remis und eine Niederlage für die Nachwuchsteams

Remis 5:5 trennten sich unsere gemischte Mannschaft Mä/Ju 13 im vereinsinternen Duell und Ju 13. Emilie Lanz/Sören Baumann, Emilie 3 und Sören bzw. Marie Heberling 2, Charlotte Forestier 2 und Lisa Schäffer punkteten für ihr Team.

Alle Mädchenteams spielen mangels Masse auf Kreisebene bei den Mädchen in einer Spielklasse mit ihren männlichen Tischtennisfreunden.

Mä 13 –Ju 13 Elz 3:7
Die Staffeler Zähler buchten Charlotte Forestier 2 und Marie Heberling

Mä 18 – Ju 18 Weilmünster 6:4
Überragend Varshanaa Surendram 3, aber auch Hanna Forestier 2 und Lilly Armborst wussten zu gefallen.

Ju 15 – Ju 15 Hausen 5:5
Mit einem starken Sukeshan Surendran 3, Max Zeltwanger und dem Doppel Sukeshan/Max wurde ein Remis erkämpft.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier