Heute, am 4. Juli feiert mit Wolfgang Tannert ein TTC-Urgestein seinen 75. Geburtstag, der unseren Verein über Jahrzehnte entscheidend geprägt hat und ohne sein Mittun wohl nicht so in der Erfolgsspur gefahren wäre. WT, wie wir ihn in TTC-Kreisen liebevoll nennen, ist ein „Vereinsmensch“ guter alter Prägung. Nicht nur als Aktiver, von den späten 50iger Jahren als Schüler bis zum Beenden seiner Sportlaufbahn 2002, bedingt durch Kniebeschwerden, als Senior hat Wolfgang mit seinem kämpferischen Abwehrspiel nicht nur viele Siege für den TTC eingefahren, sondern hat parallel dazu als Vereinsfunktionär Zeichen gesetzt und tiefe Spuren hinterlassen. Als Spieler war WT Leistungsträger in den Landes-, Gruppen- und Bezirksligamannschaften des Vereins. Als Funktionär beginnend in den frühen 60igerJahren als Jugendtrainer und Jugendwart, später als Sportwart, Redakteur der Vereinszeitung „TOPSPIN“ und in den Hochzeiten des Vereins in der 2. Bundesliga als 2. Vorsitzender war Wolfgang Tannert über Jahrzehnte eine der tragenden Säulen des Vereins. Mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner großen sozialen Kompetenz war er entscheidend mitverantwortlich für die stetige Weiterentwicklung zur Tischtennishochburg TTC Staffel.

Mit seiner Frau Gisela und seinen Kindern Sandra und Frank, sowie den Enkeln Niklas, Florian und Mats feiert der pensionierte Finanzbeamte heute bei guter Gesundheit seinen 75. Geburtstag. Wir vom TTC Staffel gratulieren unserem WT ganz herzlich und wünschen ihm und uns noch viele schöne gemeinsame Jahre.