Ehrenamtliche Mitarbeit steht beim TTC Staffel hoch im Kurs und hat eine lange Tradition. Die Einrichtung des Bundesfreiwilligendienstes im Jahr 2011, wo auch der Sport und Sportvereine mit eingebunden wurden, bietet für Vereine eine neue Möglichkeit der Unterstützung der Vereinsarbeit. „Der BFD soll eine neue Kultur der Freiwilligkeit in Deutschland schaffen und möglichst vielen Menschen ein Engagement für die Allgemeinheit möglich machen," heißt es von offizieller Seite.

Nach Eric Distler, Lukas Armborst nimmt nun Jannis Reinhardt nach bestandenem Einser-Abitur (Herzlichen Glückwunsch!!) als 3. „Bufdi“ des TTC Staffel am 01.07.2021 seine Tätigkeit bei uns auf.

„Hallo, mein Name ist Jannis Reinhardt und ich bin vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2022 Bundesfreiwilligendienstler beim TTC Staffel. Ich habe als Kind angefangen in Staffel Tischtennis zu spielen und in den vergangenen Jahren auch schon viel Jugendtrainig gehalten. Deshalb freue ich mich sehr, noch mehr in die Vereinsarbeit integriert zu werden. Ich selbst spiele in der zweiten Herrenmannschaft aktiv. Im kommenden Jahr freue ich mich auf die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Ich werde mein bestes dafür geben, die Jugendlichen bei ihren sportlichen Zielen zu unterstützen. Vor allem möchte ich den Jugendlichen einen reibungslosen und angenehmen Übergang vom Jugendbereich hin zu den Damen- und Herrenmannschaften ermöglichen. Nicht zu vergessen ist, dass ich auch Veranstaltungen außerhalb des Sportes für die Kinder und Jugendlichen durchführen und wie in den vergangenen Jahren Aktivitäten wie Filmeabende, Minigolfspielen, eine Jugendfahrt und vieles mehr veranstalten möchte. Wichtig ist nämlich, dass die Gemeinschaft und der Spaß am Sport im Vordergrund stehen.“

Jannis Reinhardt