Heute (05.04.2021) feiert mit Alfred (Fredi) Richter das 1. große Talent des TTC Staffel seinen 75. Geburtstag. Fredi entstammt aus der Talentschmiede von Helmut Speier, der Mitte der 50iger Jahre als erster Jugendtrainer des Vereins die TTC-Tradition einer intensiven Nachwuchsförderung startete.

Bilder vom Abschiedsspiel im Jahr 2006

1962 wurde Fredi mit seinem Mannschaftskameraden Friedhelm (Butz) Reisch Hessenmeister im Jugend B-Doppel, 1963 folgte der Titel im Jugend A-Einzel. Für 3 Jahre (1965-1968) spielte er beim Nachbarn TTC Elz in der Oberliga. Danach war er über lange Zeit als Nr. 1 des Vereins der Garant für den Aufstieg unseres Herrenteams in die Hessenliga im Jahr 1974. Später spielte Fredi dann in den Landesliga-, Gruppenliga- und Bezirksligateams des TTC bis zu seinem Abschiedsspiel im Alter von 60 Jahren im Jahr 2006.

Wir gratulieren unserem 1. großen Talent ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag und wünschen ihm noch viele schöne Jahre im Kreise unseres TTC.