Der TTC Staffel trauert um sein Ehrenmitglied Friedhelm Olschewski, der im Alter von 82 Jahren leider verstorben ist. Friedhelm, der in TTC- und Tischtenniskreisen liebevoll nur Olli genannt wurde, kam über die Bundeswehr im Jahr 1958 nach Staffel und zum TTC und ist unserem Verein bis heute treu geblieben. Unter den Vorsitzenden Walter Schang und Ernst Weber war Olli nicht nur eine Stütze der 1. Mannschaft, sondern auch als Geschäftsführer ein Motor des Vereinslebens. Von 1971 – 1979 übernahm er den Vereinsvorsitz, forcierte mit großem Erfolg die Nachwuchsarbeit und legte damit auch den Grundstein für den Aufstieg des TTC Staffel zur Tischtennishochburg.
Als Vorgänger von Gerhard Monreal führte Friedhelm als Kreiswart auch den Tischtenniskreis Limburg. An der Platte erwies Olli sich als großer Kämpfer und führte unsere 1. Mannschaft von der Kreisklasse bis zum Aufstieg in die Hessenliga.

Beruflich veränderte Friedhelm sich 1985 nach Mainz und später nach Oberjoch ins Allgäu. Auch wenn er nun nicht mehr aktiv für den TTC auf Punktejagd ging, blieb er seinem TTC weiterhin treu.

Um seinen 60. Geburtstag ging es ihm gesundheitlich gar nicht gut, doch als er ein Spenderherz erhielt, war das Leben für den Kämpfer Olli wieder lebenswert. Seit 2012 war Olli wieder zurück in Staffel. Holte mehrfache Weltmeister- und Europameistertitel der Transplantierten und spielte erfolgreich in unseren Kreisklassenteams für den TTC, bis zum Corona-Aus vor einem Jahr.

Mit Friedhelm Olschewski verlieren wir einen liebenswerten Menschen, der den TTC über Jahre geprägt hat und unser Vereinsleben immens bereichert hat. Die älteren erinnern sich gerne an viele Fahrten mit Friedhelm nach Ungarn, Polen, Rumänien und Tunesien. Und an viele Vereinsfeste mit der Stimmungskanone Olli. Er war es auch, der das mittlerweile traditionelle Osterturnier 1968 aus der Taufe hob und mit der von ihm initiierten Forcierung der Nachwuchsarbeit den Grundstock des erstmaligen Aufstiegs unseres Herrenteams in die 2. Bundesliga im Jahre 1981 legte.

Olli war trotz seiner gesundheitlichen Einschränkung in den letzten 21 Jahren ein lebensfroher und optimistischer Mensch, der immer an unserem Vereinsleben interessiert war, sich einbrachte und andere begeistern konnte.

Unser Mitgefühl gehört in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Wir werden unserem Ehrenmitglied, unserem Ritter „Olli, dem Zeitlosen“ ein immer ehrendes Andenken bewahren und ihn nie vergessen! Ruhe in Frieden!