DAMEN I UNTERLIEGEN KNAPP IN 3. BUNDESLIGA
REGIONALLIGA-DAMEN ZEIGEN MIT 3 PUNKTEN AUFWÄRTSTREND

Beim Heimdebüt in der 3. Bundesliga standen unsere Damen mit ihren beiden Neuzugängen Leonie Berger und Anne Bundesmann kurz vor einer Überraschung (3:5) gegen die favorisierten Langstädterinnen. Mit drei Punkten, einem Sieg gegen Vogelsberg und einem Remis gegen Düsseldorf befreite sich unsere 2. Damen vom Negativtrend der ersten Spiele. In der Bezirksoberliga musste Herren II gleich zweimal 4:8 passen. Auswärts in Oberbrechen und zu Hause im Derby gegen Elz. Alle anderen Teams waren wegen der hessischen Herbstferien spielfrei.

Die Spielberichte

3. Bundesliga: Damen I – TSV Langstadt II 3:5
Die Reserve des Erstbundesligisten war in Bestsetzung favorisiert und dafür schlug sich unser Team doch sehr gut. Gespannt waren die Staffeler Zuschauer natürlich auf beiden Neuzugänge Leonie Berger und Anne Bundesmann, die alle Erwartungen erfüllen konnten. Leonie, an Brett 2 überraschte in ihrem ersten Spiel gleich mit einem glatten 3:0 gegen Franziska Schreiner, die gleichzeitig auch in der 1. BL spielt und dort eine Bilanz von 3:1 aufweisen kann. Leider sollte dies aber der einzige Punkt in den Spitzeneinzeln bleiben, denn Katharina Michajlowa erwischte einen schwarzen Tag. Gegen Alena Lemmer unterlag sie 0:3 und konnte gegen Schreiner eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen. Anne Bundesmann glänzte mit 2 Siegen an Brett 3 gegen Dömmges (3:1) und Kämmerer (3:0). Da Tina Li ihre beiden Spiele abgab, setzte es eine knappe Niederlage.

Leonie Berger und Anne Bundesmann, unsere Neuzugänge in der 3. Bundesliga

Regionalliga: Damen II – TTG Vogelsberg 10:2
Souverän erkämpften sich unsere Regionalliga-Damen auch ohne die immer noch verletzte Conny Neumann Reckziegel gegen den Tabellenletzten ihren ersten Saisonsieg. Tina Li (3) und Josi Neumann (3) blieben in den Spitzeneinzeln ungeschlagen, stark auch Sirui Shen (2) und Anabel Beck (2) an Brett 3 und 4.

Regionalliga: Damen II – Borussia Düsseldorf 6:6 (27:19)
Mit dem ersten doppelten Punktgewinn im Rücken, wollten die Mädels in ihrem zweiten Spiel des Wochenendes nachlegen. Aber irgendwie fehlte es am Quäntchen Glück und der Nervenstärke. Alle 5. Sätze gingen an den Gast. Besonders unglücklich Tina Li, die dreimal stark spielte, aber zweimal (9:11 und 10:12 in Entscheidungssätzen) Nerven zeigte. Jungtalent Josi Neumann überzeugte mit 2 klaren 3:0 Siegen und einer knappen 5-Satzniederlage. Sirui Shen steuerte ebenso 2 Einzelerfolge bei und auch Anabel Beck enttäuschte als Ersatzspielerin mit einem Sieg und einer knappen Niederlage nicht. Aber bei einem Satzverhältnis von 27:19 sollte einfach ein Sieg drin sein. Es geht aber aufwärts!!

Damen II nach dem Sieg gegen Vogelsberg

Bezirksoberliga: Oberbrechen I – Herren II 8:4
Oberbrechen erwischte unser Team gleich kalt und führte schnell 4:0. Luca Wolf und Frank Tannert verkürzten zwar auf 4:2, aber im vorderen Paarkreuz gelang auch im 2. Durchgang kein Spielgewinn. Die Siege von Michael Armborst und Frank Tannert gestalteten das Endergebnis dann nur noch etwas erträglicher.

Bezirksoberliga: Herren II – Elz III 8:4 (22:26)
So richtige und gewohnte Derbystimmung wollte einfach nicht aufkommen, traten doch die Elzer mit 3 ehemaligen Staffeler Jugendlichen an und alle Zuschauer mit Masken. Ein ungewohntes Bild. Und dann lief auch fast alles gegen uns, wie es auch aus dem Satzverhältnis ersichtlich ist. Alle vier Fünfsatz-Spiele gingen an die Elzer, die nur mit 5 Mann antraten. So blieb es bei Siegen von Frank Tannert, Luca Wolf und 2 kampflosen Punkten.