11.10.2020

Reduziertes Punktspielprogramm in den Herbstferien

Nur für unsere Damen waren Punktspiele angesetzt. Dabei melden Damen II (3:9 in Holzbüttgen) und Damen III (2:10 in Oberzeuzheim) klare Niederlagen, Damen IV überraschten mit einem in der Höhe nicht erwarteten 10:2 in Bad Homburg und Damen V spielten gegen Neesbach 6:6 Remis.

Spielberichte:

Regionalliga: DJK Holzbüttgen II – Damen II 9:3
Unser junges Team musste auf die erfahrene Mannschaftsführerin Conny Neumann-Reckziegel verzichten, dafür durfte Anabel Beck erste Regionalligaerfahrungen sammeln. Die Gastgeber vom Niederrhein starteten stark und lagen schnell 4:0 in Front, ehe Tina Li mit einer starken Leistung gegen die Nr. 1 Scherring den 1. Punkt für den TTC markierte. Als dann Josi Neumann und Sirui Shen in ihren zweiten Spielen mit jeweils 8:11 im Entscheidungssatz unterlagen, war der Staffeler Widerstand gebrochen. Die Siege von Tina (3:0 gegen Bauer) und Josi (3:0 gegen Förster) waren für einen Punktgewinn einfach zu wenig.

Oberliga: Oberzeuzheim I – Damen III 10:2
Immer noch ohne die verletzte Carolin Beck war unser Team im Derby der Oberliga ohne Chance. Kerstin Beck und Jessica Wissler holten die Gegenpunkte.

Verbandsliga: Bad Homburg – Damen IV 2:10
Bei den Kurstädterinnen überzeugten Esther Panthel (3), Jacqueline Feigen (3), Iris Brahm (2) und Katharina Laszlo (2) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, auch ohne unsere Nr.1 Sabine Reinhardt.

Bezirksoberliga: Damen V – Neesbach I 6:6
Petra Bauer (2), Katharina Laszlo (2), Svenja Weyand und Sonja Bremser erkämpften sich nach 2 Anfangsniederlagen den ersten Punkt.

Bild: Esther Panthel blieb in Bad Homburg ungeschlagen

Vorschau auf das kommende Wochenende

Wegen der Herbstferien ist das Punktspielprogramm für unsere Teams reduziert. Im Mittelpunkt steht dabei das erste Heimspiel von Damen I am Samstag um 15:00 Uhr gegen Langstadt II in der 3. Bundesliga. Damen II muss gleich zweimal antreten und will ihre Negativserie in der Regionalliga beenden. Schon am Freitag, 20:00 Uhr findet das Derby der Bezirksoberliga zwischen Herren II und Elz III statt.

Die Übersicht:
Fr, 16.10. 20:00: BOL Herren II – Elz III