Damen mit Sieg und Niederlage
Herren zweimal 9:3 - Nachwuchs meldet 4:1 Bilanz

Auch die Bilanz unserer Teams am 2. Spieltag der neuen Saison mit 7:2 Siegen kann sich sehen lassen. Während Damen I und II, als auch Herren I spielfrei waren, überzeugte Damen III in der Oberliga mit einem 7:5 Auswärtserfolg bei der SG Rodheim. Damen IV musste in der Verbandsliga beim 3:9 gegen Nordenstadt in der Verbandsliga passen.

Herren II und III überraschten beide mit einem 9:3 Auswärtserfolg in Frohnhausen (BOL) bzw. bei Oberbrechen II (Bezirksklasse).

Herren II nach dem 9:3 Sieg in Frohnhausen mit Michael Armborst, Frank Tannert, Tom Schulz, Niklas Faßbender, Christian Degenhardt und Jochen Reinhardt

Bei den Nachwuchsteams überzeugten Mädchen 15 (9:0 gegen Ahausen), Mädchen 18 (6:3 gegen Weilmünster), Jungen 13 (5:4 in Oberbrechen) und Jungen 18 mit einem 6:2 in Kostheim.

Die Spielberichte:

Oberliga: SG Rodheim – Damen III 5:7
Der Start war nicht nach Maß, denn zur Halbzeit lag unser Team 2:4 hinten. Dann aber zeigten die Mädels Kampfgeist und sicherten sich mit einer überragend aufspielenden Anabel Beck (3), die an Brett 3 und 4 ihre beiden Spiele gewinnen konnte und überraschend auch die Rodheimer Nr. 1 Munzert bezwingen konnte, den knappen Sieg. Kerstin Beck (2), Jessica Wissler und Marina Hamann holten die restlichen Punkte.

Verbandsliga: TuS Nordenstadt – Damen IV 9:3
Ersatzgeschwächt war es sehr schwer den Erfolg der Vorwoche zu wiederholen. Für die Gegenpunkte sorgten Sabine Reinhardt (2) und Jacqueline Feigen.

Bezirksoberliga: Frohnhausen – Herren II 3:9
Die Gastgeber traten nicht in Bestbesetzung an und dies nutzte unsere Zweite aus. Ein ungefährdeter Auswärtserfolg wurde eingefahren. Stark spielten Christian Degenhardt (2), Michael Armborst (2) und Frank Tannert (2) auf, die ungeschlagen blieben. Tom Schulz, Jochen Reinhardt und Niklas Faßbender steuerten die restlichen Zähler bei.

Bezirksklasse: Oberbrechen II – Herren III 3:9
Ohne den verletzten H. Bremser und N. Faßbender, der in der Zweiten aushalf, rechnete man mit einem knappen Ausgang. Doch ein starkes vordere Paarkreuz mit Tobias Leinweber (2) und Siggi Armborst (2) legte den Grundstock für den in der Höhe überraschend klaren Auswärtssieg. Matthias Cerny, Günther Kretzer, Frank Seelbach (2) und Samuel Strom komplettierten den Erfolg.

Bezirksoberliga Ju 18: Kostheim – Jugend 18  2:6
Aaron Wennrich (2), Sugevan Surendran, Sukeshan Surendran (2) und Yanis Hida überzeugten mit einem klaren Auswärtssieg zum Saisonstart.

Kreisliga Ju 18: Mädchen 18 – Weilmünster 6:3
Ein schöner Erfolg für Finja Morgenstern (3), Helen Stein (2) und Lea Weber, die die Jungs aus dem Weiltal geschlagen nach Hause schickten.

Helen Stein, Finja Morgenstern und Lea Weber starten bei Jungs und siegten zum Saisonauftakt

Kreisliga Ju 15: Jungen 15 – Weilmünster 1:8
Nur Maximilian Knörr konnte einen Sieg beisteuern.

Kreisklasse Ju 15: Mädchen 15 - Ahausen 9:0
Varshanaa Surendran, Hanna Forestier und Lilly Armborst ließen ersatzgeschwächte Ahausener nicht ins Spiel kommen und gaben nur einen Satz ab.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier