Bei den ITTF World Junior Circuit, Swedish Junior & Cadet Open, die vom 19.-23.02.2020 in Schweden stattfanden, konnte Josi zum ersten Mal internationale Luft schnuppern und wichtige Erfahrungen sammeln.

In der Gruppenphase bei den „Mini-Cadet-Girls“ hatte Josi - im Trikot der deutschen Nationalmannschaft -  bei 2 knappen 2:3 Niederlagen und einer 1:3 Niederlage etwas Pech.

In der Trostrunde lief es dann besser. Da konnte Josi 2 klare 3:0 Erfolge gegen Spielerinnen aus Schweden und Brasilien erzielen, bis sie dann im Halbfinale ausschied.

Josi startete auch in der Gruppe der „Cadet-Girls“.

Aber auch hier konnte sie in der Trostrunde 2 Siege erzielen.  Ein 3:2 (gegen eine Spielerin aus Litauen) und einem klaren 3:0 Erfolg (gegen eine schwedische Spielerin).

Für Josi war es mit ihren 10 Jahren eine spannende Reise, aber sicher auch eine Herausforderung mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken fern der Heimat.

Kerstin Armborst