09.02.2020

Während die Verbandsligaherren spielfrei waren, standen für Herren II - Herren VI Punktspiele auf dem Plan. Und alle Teams meldeten am Wochenende ausnahmslos Siege. Dabei bewahrten sich Herren II - Herren V ihre Aufstiegschancen.

Herren II mit Christian Degenhardt, Jannis Reinhardt, Kapitän Frank Tannert, Michael Armborst, Jochen Reinhardt und Tom Schulz

Die Spielberichte

TTC Staffel II – TTC Ofheim III 9:0
Auch wenn man in 2 Spielen über den Entscheidungssatz gehen musste, war es wieder ein Kantersieg. Als souveräner Tabellenführer haben C. Degenhardt, Schulz, Ja. Reinhardt, M. Armborst, Jo. Reinhardt und Tannert nun nach Minuspunkten 6 Punkte Vorsprung und bestätigten ihre Ausnahmestellung in der Bezirksliga.

Bezirksklasse
Auch TTC Staffel III führt die Tabelle an, allerdings nur noch mit einem Punkt Vorsprung vor Verfolger Lindenholzhausen. Denn in Dorndorf büßte man beim Remis einen Punkt ein und auch in ihrem zweiten Spiel beim 9:5 gegen Villmar II musste man auf der Hut sein.

Die Oldies von Herren III, Siggi Armborst und Kretzer waren am WE im hinteren Paarkreuz in den Einzeln nicht zu bezwingen.

FC Dorndorf I – TTC Staffel III 8:8
Garant für den geretteten Punkt war das hintere Paarkreuz mit S. Armborst (2) und Kretzer (2), die zusammen auch das Dreier-Doppel gewannen. Stark auch L. Wolf, der Weber schlagen konnte. Leinweber und C. Zips holten in der Mitte die restlichen 2 Punkte.

TTC Staffel III – TTC Villmar II 9:5
Leider wieder nur ein Doppel (Leinweber/Faßbender), aber ein starkes vorderes Paarkreuz mit C. Zips (2) und Faßbender, Leinweber und Cerny in der Mitte sowie das ungeschlagene hintere Paarkreuz mit S. Armborst (2) und Kretzer punkteten für den TTC.

TTC Staffel IV – TSV Hofen-Eschenau I 9:2
Mit dem klaren Heimsieg dank Seelbach/Strom, M. Zips/Deimling, Seelbach 2, Strom 2, Sterkel, Weiß und M. Zips bleibt unsere Vierte auf Rang 3 und noch mit Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

2. Kreisklasse
TTC Villmar V – TTC Staffel V 2:9
Auch Herren V verteidigte mit dem klaren Auswärtssieg Tabellenplatz 2, der zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt. Auf Staffeler Seite punkteten M. Zips/Olschewski, S. Surendran/Lanz, Deimling/R. Distler, M. Zips 2, Surendran 2, Deimling und Lanz.

3. Kreisklasse
TTC Staffel VI – TSV Hofen-Eschenau III 9:1
Der Tabellenletzte stellte unser „Oldie-Team vor keine Probleme. Olschewski/Krone, Weber/Thorn, Peiter/Schmid, Olschewski 2, Weber, Peiter, Schmid und Scheunemann siegten sicher.