09.02.2020

Nur 3 Punktspiele standen für unsere Damen auf dem Punktspielplan des Wochenendes. Zwei klare 8:2 Auswärtssiege erkämpften sich unsere Regionalliga-Damen auf der Reise zum Rhein. Im Derby der Verbandsliga siegte Damen III beim 8:3 in Neesbach sicher.

Sirui Shen, nach Josi unsere zweitjüngste im Regionalligateam, steuerte 2 Doppel- und 3 Einzelerfolge am WE bei.

Regionalliga

DJK Holzbüttgen – TTC Staffel II 2:8
Guter Start mit dem Gewinn beider Doppel durch Josi Neumann/Cornelia Neumann-Reckziegel und Tingzhuo Li/Sirui Shen. Die Doppel-Umstellung hatte sich bewährt. Mit jeweils 2 Einzelerfolgen von Tingzhuo, Cornelia und Sirui konnte man einen hohen Auswärtssieg feiern.

Borussia Düsseldorf – TTC Staffel II 2:8
Im Sonntagsspiel beim Club von Timo Boll wiederholte unser Team ihren Vortageserfolg. Wieder wurden beide Doppel (Josi/Cornelia, Tingzhuo/Sirui) gewonnen. In den Einzeln waren diesmal Tingzhuo (2), Josi, Cornelia (2) und Sirui erfolgreich.

Tabellenplatz 2 ist der Lohn.

Verbandsliga

TuS Neesbach – TTC Staffel III 3:8
Im Derby konnte sich unser Team auch ohne Sabine Reinhardt sicher durchsetzen. Beide Doppel (Feigen/Brahm, Panthel/Armborst) wurden gewonnen und mit einer überragenden Esther Panthel (3) in den Einzeln, sowie Siegen von Feigen, Brahm und K. Armborst wurden beide Punkte geholt.