26.01.2020

Erwartungsgemäß konnte unsere 1. Herren beim Tabellenzweiten Kriftel II in der Verbandsliga zumal mit zweifachen Ersatz für keine Überraschung in der Verbandsliga sorgen. Herren III verteidigte mit dem 9:4 gegen Oberbrechen II die Tabellenführung der Bezirksklasse Nord 1. Auch Herren IV (knappes 9:6 gegen Münster in der Kreisliga) und Herren VI (9:6 bei Hausen VI in der 3. Kreisklasse) melden Siege.

Beim Nachwuchs stehen zwei Siegen von Jungen 18 und Jungen 15 zwei Niederlagen der Mädchen 18 und Jungen 13  gegenüber.

Bild: Luca Wolf und Kapitän Tobias Leinweber  aus der Dritten

Die Spielberichte

Verbandsliga: Kriftel II – Herren I 9:4
Leider konnte unsere Erste beim Tabellenzweiten trotz ansprechender Leistungen keine Überraschung landen, zumal mit Nasdalak und M. Zips 2 Stammkräfte ersetzt werden mussten. L. Briesch/Schulz, Tamoschus (gegen Latif), Uriel (gegen Sohal) und mit einem starken Spiel Jannis Reinhardt (gegen V. Eichner) sorgten für die Staffeler Zähler.

Bezirksklasse: Herren III – Oberbrechen II 9:4
Unser Tabellenführer startete schwach mit nur einem Doppelgewinn von Wolf/Leinweber. Aber in den Einzeln zeigten sie ihre alte Stärke und holten durch Wolf 2, Faßbender, C. Zips, Leinweber 2, Cerny und S. Armborst einen weiteren ungefährdeten Sieg heraus.

Kreisliga: Herren IV – Münster 9:6
In einem spannenden und engem Spiel behielten die Mannen um Kapitän Joachim Weiß knapp die Oberhand. S. Armborst/Seelbach, Weiß/Sterkel, S. Armborst, Seelbach, E. Distler, Sterkel, Weiß und M. Zips (2) holten die Siegpunkte.

Kreisklasse: Hausen VI – Herren VI 6:9
Ein knapper Sieg dank dem Gewinn aller Doppel durch Thorn/Weber, Deimling/R. Distler und Peuter/Scheunemann, sowie Einzelerfolgen von Deimling 2, Weber, Thorn 2 und Schmid.

Bezirksliga: Jungen 18 – Oberbrechen 6:2
Sugevan Surendran/ Aaron Wennrich, Sugevan (2), Aaron (2) und Sukeshan Surendram waren die Punktesammler beim ungefährdeten Heimsieg. Tabelle: 1. Nordenstadt 14:2 46:24, 2. TTC Staffel 14:2 46:25. 3. VfR Wiesbaden 10:6.

Kreisliga: Jungen 15 – Dillhausen/B. – Selbenhausen 6:4
Hida/Surendram, Surendram (3), Hida und Döpfner holten den knappen Sieg.

Hessenliga Mädchen 18 : Merkenbach – TTC Staffel 8:2
Zwei Punkte der stark aufspielenden Hanna Faßbender reichten leider nicht für Zählbares.

Kreisklasse Jungen 13: TTC Staffel – Eschhofen 3:7
Lola Kunz/Emilie Lanz, Lanz und Sören Baumann punkteten auf Staffeler Seite.