Brettchen-Turnier und Kreuzchen-Doppel-Turnier mit 43 Teilnehmern

Wenn das große Fressen, nach der TTC Weihnachtsfeier vorbei ist und endgültig alle eigenen Weihnachtsfeste abgeschlossen sind, starten traditioneller Weise die beiden Turniere zwischen den Jahren. Am Freitag den 27.12.2019 starteten 21 TTC'ler in das beliebte Brettchen-Turnier. Gespielt wird mit einem Schläger ohne Schwamm und mit extrem kurzen Noppen. Nach der Einspielzeit und den ersten Spielen hatten sich die meisten an den neuen Schläger einigermaßen gewöhnt und die Qualität der Spiele stieg von Spiel zu Spiel. 

Nach der Gruppenphase, wurde in einem K.O. System der Sieger des Brettchen-Turnier ausgespielt. Im Finale musste sich dann Thomas Knossalla, Heinz Bremser, mit drei zu eins geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei setze sich Lukas Armborst gegenüber Dirk Erdenberger durch. 

Gleichzeitig wurde natürlich auch eine Trostrunde gespielt.  Alle die sich nicht für die K.O. Phase qualifiziert haben, traten gegeneinander an um noch etwas Spaß mit den Brettchen zu haben. Im Finale der Trostrunde konnte Tom Schulz, Thomas Schuh besiegen und komplettierte so die Sektgewinner.

Nach dem Brettchen-Turnier ist vor dem Kreuzchen-Doppel-Turnier. Am vorletzen Tag des Jahres trafen sich 22 begeisterte Doppelspieler, um gemeinsam ein paar lustige Runden Doppel zu spielen. Das System ist in jedem Jahr gleich, nach den aktuellen  TTR Werten werden zwei Gruppen gebildet, jeweils ein Spieler spielt mit jemanden aus der anderen Gruppe. So werden faire Doppelpaarungen gebildet und es kann gespielt werden. Nach einem Satz über die alte Distanz, bis 21, stand ein Siegerdoppel fest, beide erhielten dann ein Kreuz. Wer nach zehn Runden die meisten Kreuze gesammelt hat ist der Sieger des Kreuzchen-Doppel-Turniers.

Als dann nach gut zwei eineinhalb Stunden alle Doppelpartien abgeschlossen waren, standen gleich drei Spieler an der Spitze. Wolfgang Jahn, Michael Zips, sowie Samuel Strom hatten alle acht Kreuze erspielt und konnten sich so einen der Siegersekte sicher. 

TTC News

Saison 23/24 Termine

Saisonabschlussfeier 04.05.2024

Wichtiges

TTC-Trainingszeiten
hier klicken

Spielplan 23/24 
hier klicken

Wer fährt Wann Plan 23/24
hier klicken