15.12.2019

Das jährliche Kinderfest des TTC Staffel ein voller Erfolg!

Am Sonntag, 15.12.2019 war das jährliche Kinderfest des TTC Staffel für alle in Staffel lebenden Kinder. Wie jedes Jahr gab es für die Kinder einen Sportparcour, Kinderschminken und zwei Hüpfburgen. Gemütliche Sitzgelegenheiten für die Eltern für ein geselliges Beisammen sein waren natürlich auch gegeben. Auch das leibliche Wohl kam an diesem Tag nicht zu kurz. Mit einem großen Kuchenbuffet konnte auch dieses Jahr wieder überzeugt werden. Insgesamt waren an dem Kinderfest  94 Kinder vor Ort, die mit großem Spaß an unserem Fest teilnahmen. Die Kinder und Eltern bekamen durch das Kinderfest die Gelegenheit, unseren Verein besser kennen zu lernen und die ersten Kontakte mit dem Tischtennissport zu knüpfen.

Bedanken möchten wir uns zu aller erst bei allen ehrenamtlichen Helfern, die das Kinderfest erst möglich gemacht haben. Ohne die Lieferung der Hüpfburgen, ohne die Kuchenspenden, ohne den Helfern beim Auf- und Abbau und all den Betreuern bei den Sportangeboten, wäre dieses Kinderfest nicht möglich gewesen.

Bedanken möchten wir uns auch bei allen engagierten Erwachsenen und Jugendlichen, die am Kuchenbuffet geholfen haben für das leibliche Wohl bestens zu sorgen. Bedanken möchten wir uns auch bei den Jugendlichen unserer Tischtennisabteilung, die den Sportparcour geleitet haben.

Ein großer Dank gilt den Helferinnen am Stand für das Kinderschminken. Das Kinderschminken erfreute sich einer großen Nachfrage und wird sicherlich auch nächstes Jahr wieder angeboten.

Das diesjährige Highlight für alle Kinder, war der Besuch des Weihnachtsmannes, auf den die Kinder sehnlichst hin gefiebert haben. Um 16:15 war es dann endlich soweit und der Weihnachtsmann betrat die Halle. Alle Kinder scharrten sich um den Weihnachtsmann und sangen ein Weihnachtslied für Ihn. Nach dem gesungenen Lied war es dann soweit und der Weihnachtsmann gab jedem Kind ein Präsent. Der Besuch des Weihnachtsmannes war ein toller Abschluss für das diesjährige Kinderfest des TTC Staffel.

Als Fazit können wir als Verein nur sagen: Es war gelungen und es wird nächstes Jahr wieder ein Kinderfest geben.
Wir wünschen euch liebe Eltern und Kinder, allen Mitgliedern des Vereines eine gesegnete Weihnachtszeit, Gesundheit und ein herzliches und schönes Beisammen sein im Kreise der Familien.

Marco Zips, Jugendwart des TTC Staffel