15.12.2019

Silber für Günther Kretzer – Bronze für Josi Neumann und Siggi Armborst

Unser jüngstes Talent, die erst 9jährige Josephine Neumann hatte sich auch in der Mädchen 18-Altersklasse für die Hessenmeisterschaften in Neuhof bei Fulda qualifiziert und erkämpfte sich dort als jüngste Teilnehmerin sensationell eine Bronzemedaille. In ihrer Vorrundengruppe qualifizierte sie sich als Gruppenzweite hinter Sarah Peter (Salmünster, 1:3) mit Siegen über Heim (Langstadt, 3:1) und Eckert (Vogelsberg, 3:0) für die KO-Runde. Dort besiegte Jöckel (Vogelsberg, 3:1), die Ex-Staffelerin Natalie Gliewe (Langen, 3:2) und musste erst im Halbfinale gegen die spätere Titelträgerin Sarah Rau (Niestetal, 0:3) passen. Ein ganz tolles Ergebnis und der ganze TTC gratuliert Josi ganz herzlich!

Für die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Driedorf hatten sich Günther Kretzer (Altersklasse 65) und Siggi Armborst (Altersklasse 70) qualifiziert. Sehr stark spielte Günther auf, der in der Vorrundengruppe hinter dem späteren Sieger Wrabetz (Kriftel) mit 2:1 Siegen Platz 2 belegte und dabei Breucker (SG Hausen) und Koch (Lindenholzhausen) besiegte. Im Viertelfinale schlug er mit seinem unorthodoxen Rückhandangriff Gartner (Offheim, 3:2) und schon fast sensationell im Halbfinale Hölzchen (Eisenbach, 3:2). Im Finale war er wie schon in der Gruppe gegen den hohen Favoriten Wrabetz ohne Chance. Silber war sein Lohn!

Aber auch die Bronzemedaille von Siggi ist ein schöner Erfolg. Er gewann mit 3:0 Siegen klar seine Vorrundengruppe gegen Rhiza (Weißkirchen), Reeber (Niederhöchststadt) und Stärk (Pfaffenwiesbach) und besiegte im Viertelfinale Dillmann (Hofheim). Im Halbfinale fehlte ihm beim 8:11 im Entscheidungssatz gegen Modersohn (Burgholzhausen) das Quäntchen Glück.

Eine angenehme Begegnung am Rande. Mit dem Ex-Staffeler Stefan Kalvelage (Bad Homburg), seit vielen Jahren beruflich und privat mit seiner Familie in Bad Homburg verwurzelt und bei den Senioren 50 am Start, wurden Informationen ausgetauscht und an schöne gemeinsame Staffeler Zeiten erinnert.