17.11.2019

Sieg und Niederlage für Damen I
Sieg und Remis für Damen II

Josephina "Josi" Neumann steuerte sowohl gegen den Anrather TK, als auch in Menninghüffen je 2 Einzelpunkte bei.

3. Bundesliga: Damen I – DJK Holzbüttgen 2:6
Gegen den Tabellenführer zeigte trotz der klaren Niederlage unser Team, dass es durchaus auch gegen das obere Tabellendrittel mithalten kann. In 4 Spielen ging es in den Entscheidungssatz, die leider allesamt knapp an die Gäste ging. So blieb es unserer Nr. 1 Katharina Michajlova mit zwei klaren 3:0 Siegen in den Spitzeneinzel überlassen, für die Staffeler Gegenpunkte sorgen.

3. Bundesliga: Damen I – DJK Annen 6:2
Mit dem Gewinn gleich beider Doppel durch Bucht/Stickel und Michajlova/Papadimitriou startete unser Team gegen die Gäste aus Westfalen stark. Auch in den Einzeln zeigten sie sich überlegen und mussten nur der an diesem Tag nicht zu schlagenden Nr. 1, Oxana Fadeeva, die 2 Gegenpunkte gestatten. Michajlova, Papadimitriou, Bucht und Stickel holten die restlichen Punkte zum Sieg.

Regionalliga: Damen II – Anrather TK 8:5
Die Doppel wurden geteilt – Cornelia Neumann-Reckziegel/Tingzhuo Li siegten - , ebenso ausgeglichen waren die Spiele im vorderen Paarkreuz. Li und Reckziegel siegten beide gegen die Anrather Nr. 2, Anni Zhang, und unterlagen der Nr. 1, Ying Ni Zhang. Entscheidend für den Staffeler Sieg war das Übergewicht im hinteren Paarkreuz, wo unser Youngster Josi Neumann beide Einzel gewinnen konnte, Sirui Shen steuerte einen Sieg bei. Im den paarkreuzübergreifenden Spiele holten dann Tingzhuo und Cornelia erwartungsgemäß die fehlenden 2 Punkte zum Sieg.

Regionalliga: Menninghüffen – Damen II 7:7
In ihrem 2. Spiel des Wochenendes musste unsere 2. Damen über 300 km bis ins Herforder Land reisen. Der Start ins Spiel war äußerst schlecht. Ohne Doppelgewinn lag man schnell 1:5 hinten. Dann holte das Team Punkt für Punkt auf und sicherte mit Erfolgen von der überragenden Li (3), Neumann-Reckziegel (2) und Josi Neumann (2, darunter überraschend gegen die Nr. 2 Krenzek) noch das Remis.