Damen I mit Sieg und Niederlage im Norden

Mit 2 Punkten im Gepäck kehrte unser Bundesligateam vom Doppelspieltag zum Saisonauftakt  aus dem Norden der Republik zurück. Beim MTV Tostedt (südlich vom Hamburg) schnupperte unser Team als Austeiger zum ersten Mal Zweitligaluft und präsentierte sich hervorragend. Die Doppel wurden zu Beginn geteilt, Wenling Tan Monfardini gewann mit ihrer Tochter klar mit 3:0, Mannschaftsführerin Lea Grohmann musste mit unserem Neuzugang Amelie Rocheteau (sie kam für Yuki Tsutsui ins Team, die zum Ligakonkurrenten Neckarsulm wechselte) mit 1:3 passen. Wenling konnte an Nr. 1 ihre beiden Spitzeneinzel klar mit 3:1 gegen Koch und 3:0 gegen Ivancic gewinnen. Gaia unterlag gegen beide mit 3:1. An Brett 3 und 4 überzeugte Lea mit zwei Siegen, den letzten Punkt zum 6:4 Erfolg steuerte Amelie bei. Ein gelungener Auftakt unserer Mädels in der 2. Liga, der für die Zukunft hoffen lässt.

Mit dem Elan vom Vortagessieg ging es am Sonntag nach Großburgwedel in der Nähe von Hannover. Und unser Team startete furios. Lea/Amelie (gegen Rahmo/Dieker) und auch Wenling/Gaia (gegen Trifonova/Kazantseva) gewannen ihre Doppel und brachten unser Team mit 2:0 in Front. Aber in den Einzeln lief es anschließend überhaupt nicht mehr. Wenling kam gegen die Russin Kazantseva nicht in ihr Spiel (1:3), Gaia war gegen die Nr. 1, die Bulgarin Trifonova beim 0:3 ohne Chance, Lisa Stickel (startete für Amelie in den Einzeln) unterlag der Ägypterin Rahmo nach hartem Kampf mit 13:11 unglücklich und auch Lea musste beim 1:3 gegen die Holländerin Dieker der Gegnerin zum Sieg gratulieren. 2:4 der Zwischenstand. Wenling zeigte sich gegen die Nr. 1 Trifonova wieder von ihrer starken Seite und gewann mit 3:1. Dann musste Gaia aber beim 1:3 gegen die Russin erkennen, dass in den Spitzeneinzeln der 2. Liga der Brotkorb doch sehr hoch hängt. Und doch kam noch Hoffnung für ein Remis auf. Lisa lag gegen Lieker 2:1 in Front, aber gegen Lea zeigte Rahmo im Parallelspiel Nervenstärke und holte sich auch ihr zweites Einzel im Entscheidungssatz. Leider 3:6 verloren.

Beide Spiele haben aber gezeigt, dass unser Team in der 2. Liga als Neuling durchaus mithalten kann und wir freuen uns schon auf das erste Heimspiel am Sa 20.10.2018 um 18:00 Uhr gegen den TSV Schwabhausen.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier