Es war das letzte Spiel in der Vorrunde aller TTC-Mannschaften und zugleich ein entscheidendes für unser Bundesligateam. Während alle anderen TTC’ler bei der Weihnachtsfeier im Bürgerhaus weilten und per Liveticker mitfieberten, musste das bis dahin verlustpunktfreie Team (16:0) unserer Damen I beim stärksten Verfolger Torpedo Göttingen (15:1) die Tabellenführung in der 3. Bundesliga verteidigen.

„Ein Remis ist Pflicht“, so 1. Vorsitzender und Betreuer André Tamoschus. Und so kam es dann auch nach einem harten Kampf. Wenling Tan-Monfardini/Gaia Monfardini gewannen ihr Doppel mit 3:1, Lea Grohmann/Lisa-Maylin Stickel unterlagen klar mit 0:3. In den Spitzeneinzeln fuhr Wenling wie immer sicher 2 Siege ein und blieb mit 17:0 Siegen in der Vorrunde ungeschlagen. Gaia spielte klar unter ihren Möglichkeiten und gab beide Spiele deutlich ab. Die Entscheidung musste so an Brett 3 und 4 fallen. Yuki Tsutsui gewann deutlich gegen Johanna Wiegand und gab sich erst im Entscheidungssatz gegen die stark aufspielende  C. Linke geschlagen. Jetzt musste Lisa-Maylin Nervenstärke beweisen. Gegen Linke war sie ohne Chance, aber J. Wiegand kämpfte sie im letzten Spiel mit ihrem gekonntem Abwehrspiel 3:1 nieder – Herbstmeister!!

Fazit von Mannschaftsführerin Lea Grohmann, die verletzungsbedingt nur Doppel spielen konnte: „Ein hart umkämpftes Spiel mit einem verdienten Unentschieden. Somit bleiben für die Meisterschaft noch alle Möglichkeiten offen.“