Damen I, Damen II und Damen III grüßen als Spitzenreiter

3. Bundesliga: Damen I - SV DJK Holzbüttgen 6:1

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Kantersieg gegen den Aufsteiger SV DJK Holzbüttgen setzte unsere 1. Damenmannschaft ihre Siegesserie fort und eroberte sich mit 10:0 Punkten vor der punktgleichen Mannschaft von Hannover 96 die Tabellenführung in der 3. Bundesliga Nord.

Mit zwei klaren 3:0 Doppelerfolgen von Wenling Tan-Monfardini und ihrer Tochter Gaia Monfardini, sowie von Lea Grohmann und Anke Brück war der Start geglückt. In den Spitzeneinzeln siegte Wenling sicher mit 3:1 gegen Jana Vollmert. Gaia zeigte nach ihrer Verletzungspause wieder ihren Kampfgeist. Nach 0:2 Satzrückstand gegen die Ranglistenerste der Regionalliga, Miriam Jongen, kämpfte sie sich noch einmal zum 2:2 Satzausgleich heran, musste dann aber mit 7:11 den einzigen Punkt abgeben. Denn Lea und Anke siegten im zweiten Paarkreuz sicher mit 3:0 bzw. 3:1 und Wenling holte mit 3:1 gegen Jongen souverän den Siegpunkt.
Betreuer André Tamoschus: „Wir wussten, dass wir als Favoriten in dieses Spiel gingen. Dass der Sieg dann doch so hoch ausfiel, damit haben wir aber nicht gerechnet. Natürlich freuen wir uns über die zwischenzeitliche Tabellenführung, die wir am nächsten Samstag im Heimspiel gegen den SC Niestetal verteidigen wollen, um dann mit weißer Weste am 28.10. im Spitzenspiel in Hannover alles zu geben!“
Und so sieht die Tabelle der 3. Bundesliga momentan aus:

Oberliga Hessen:

Verbandsliga: Spvgg. Hochheim – Damen III 3:8
Mit diesem klaren Auswärtserfolg setzten sich unsere Verbandsligadamen als einzige verlustfreie Mannschaft als Dritte im Bunde unserer Teams an die Tabellenspitze. Die Punkte zum Sieg erzielten das Doppel Sabine Reinhardt/Esther Panthel, die bärenstarke Sabine 3 (sie ist mit 8:0 Siegen noch immer ungeschlagen), Esther 2 (auch sie hat mit einer Bilanz von 4:0 noch eine weiße Weste), Jacqueline Feigen und Iris Brahm. Weiter so, Mädels!!

Tabelle: 1. TTC Staffel 6:0, 2. TTC Siegbach 6:4, 3. SGK Bad Homburg 4:2, 4. Spvgg. Hocheim 4:2