Der Geburtstagsempfang am 26.10.2017 im Staffeler Bürgerhaus

Zu Ehren des ältesten Aktiven des TTC Grün-Weiß Staffel hatte der Verein zum Geburtstagsempfang für Gerhard Monreal eingeladen. Mit seinen 90 Jahren ist Gerhard auch einer der ältesten Spieler Deutschlands, der regelmäßig an der Punktrunde teilnimmt. Und viele waren gekommen, um Gerhard zum Geburtstag zu gratulieren. Die 2. Vorsitzende Sabine Reinhardt konnte Vertreter der Stadt Limburg, des Landkreises Limburg-Weilburg, des Hessischen Tischtennisverbandes, des Tischtenniskreis Limburg-Weilburg, der Kreismusikschule Limburg-Weilburg, Vertreter befreundeter Vereine und natürlich viele Vereinsmitglieder begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von den Holzheimer Schoppesänger und einem Bläserquintett der Kreismusikschule.

Den Abschluss bildete ein Tischtennis-Vergleichskampf zwischen einer Seniorenauswahl des TTC Staffel und einer Senioren-Kreisauswahl, den die Kreisauswahl mit 6:3 gewinnen konnte. Auf Staffeler Seite traten an: Gerhard Monreal (90 Jahre), Friedhelm Olschewski (78), Roland Distler (79), Gerhard Peiter (71), Hans Goldammer (78) und Erwin Wieberneit (78). Den Kreis vertraten Conny Heun Villmar (79), Herbert Wagner Dorchheim-Hangenmeilingen (68), Alfred Kremser Dehrn (83), Richard Kunz Lahr (81), Michael Schmidt Ahausen (87) und Paul Czapla Lahr (80).

Eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Freude bereitete und wieder einmal auch die Besonderheit des Tischtennissportes dokumentierte. Diesen Sport kann man bis ins hohe Alter wettkampfmäßig betreiben und dies tun „Jung“ und „Alt“ gemeinsam. Hier einige Impressionen:

Die 2. Vorsitzende des TTC Staffel, Sabine Reinhardt, modierierte den Abend und überbrachte die Glückwunsche der Vereinsmitglieder

Frank Bapst, Gerhard Kraus und Roland Röhlich von den Holzheimer Schoppesänger gaben dem Jubilar ein Geburtstagsständchen. Bemerkenswert Gerhard Kraus, ein ehemaliger Mainzer Hofsänger, war Monreals Mannschaftskamerad zu Beginn seiner Zeit beim TTC 1973.

Peter Schreiber und Andrea Heibel, die Leiter der Kreismusikschule, ließen es sich nicht nehmen ihrem langjährigen Mitarbeiter zum Geburtstag zu gratulieren.

Ingrid Hoos vom HTTV und Gerhard Schiedsrichter-Kollege Hartmut Eßl gratulieren

Bei den Kreiswarten Jürgen Schönbach, Gerhard Monreal und Thomas Meilinger war und ist Tischtenniskreis Limburg-Weilburg seit fast 50 Jahren in guten Händen

Sabine Reinhardt begrüßte die beiden Auswahlmannschaften

Gerhard Monreal in seinem Einzel gegen Michael Schmidt (Ahausen)