Damen I sind Meister der Regionalliga West

Die wichtigste Meldung kam am Samstagabend aus Fritzdorf. Kassel-Auedamm erreichte nur ein 7:7 Remis in Fritzdorf und konnte den Matchball nicht nutzen. Damit sind unsere Damen I mit einem Punkt Vorsprung Meister der Regionalliga West. Nach dem Aufstieg nun auch der Titel für unsere sympathischen Mädels. Ein toller Erfolg für dieses junge Team um Anke Brück, die mit einer Bilanz von 30:14 (Rang 6) wieder eine sehr starke Saison spielte. Herzlichen Glückwunsch!!

Als Meister der Hessenliga stand unsere 2. Damenmannschaft schon fest und besiegte in Meistermanier den Tabellenfünften auch mit Ersatz 8:4. Sabine Reinhardt/Kerstin Armborst, Melodye Blanchet/Jacqueline Feigen, Reinhardt 2, Blanchet 2 und Feigen 2 punkteten.

In ihrem letzten Spiel siegte unsere 1. Herren klar mit 9:3 bei Kriftel II und belegen damit in der Abschlusstabelle der Hessenliga mit 22:14 Punkten den 5. Tabellenplatz. Knossalla/Jeuck, Greipel/Nasdalak, Knossalla, Jeuck 2, Nasdalak 2, Caselitz und Kaiser holten die Siegespunkte.

Mit einen 9:2 Sieg gegen Eisenbach und einer 9:2 Niederlage in Klarenthal schloss unsere 2. Herrenmannschaft die Runde in der Verbandsliga ab und sicherte damit knapp den Klassenerhalt in dieser kuriosen Runde, wie ein Blick auf die Abschlusstabelle zeigt: 2 Punkte Differenz zwischen Platz 3 und Abstiegsrelegationsplatz 8 !!

Ohne Chance war beim Meister der BOL Herbornseelbach unsere Herren III  (1:9). Den Staffeler Ehrenpunkt holte Christian Degenhardt. In der Abschlusstabelle belegen sie als Aufsteiger den erwarteten Tabellenplatz 9 mit 18:30 Punkten.

Mit Ersatz unterlag in der Bezirksliga Herren IV in Dehrn mit 6:9, bei Gegenpunkten von Tannert/Hecking, Kretzer/Hannappel, Tannert 2, Hecking und Sigi Armborst. Tabellenplatz 8 und Klassenerhalt gesichert.

Mit einem sicheren 9:3 Erfolg schloss unsere 5. Herren die Saison in der Kreisliga mit einem 6. Tabellenplatz ab.

In der 1. Kreisklasse unterlag Herren VI beim Vizemeister Langenbach klar mit 1:9 und belegt einen guten 5. Platz in der Abschlusstabelle.

Nur aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses reichte es für unsere 7. Herren nicht zum Titel in der 3. Kreisklasse. Aufstieg und Vizemeisterschaft sind der Lohn. Im letzten Spiel gab es einen knappen 9:6 Auswärtserfolg in Schupbach II.

Die Ergebnisse des letzten Spieltages der Saison 2015/16 im Überblick:

HHL Kriftel II Herren I  3:9
DHL Damen II Einhausen  8:4