Zu Beginn der Saison war allen Beteiligten klar, dass es unsere 2. Herren am schwersten hatte, das angepeilte Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.
Und so belegte sie auch nach der Vorrunde mit 7:13 Punkten und Platz 9 einen Abstiegsplatz (bei 5 Absteigern). Doch für die Rückrunde hatten Ingo Zöller und Marco Zips zugesagt, dem Team zu helfen und das Team zu verstärken. In dieser Besetzung steigerten sie sich von Spiel zu Spiel, es ging ein Ruck durch die Mannschaft und plötzlich waren sie ein Spitzenteam. Nur noch ein Spiel (gegen Oberbrechen) ging verloren und man knüpfte dem Meister Offheim sogar den einzigen Punkt ab. Der 4. Platz zum Abschluss war nach der missglückten Vorrunde aber schon eine Überraschung und der verdiente Lohn für einen tollen Kampf und den Zusammenhalt in der Rückrunde.

Das Team nach dem 8:8 in Oberzeuzheim und der Sicherung des Klassenerhalts

Stadtradeln 2024: 02. Juni bis 22. Juni