Am 20. September 2023 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von nur 54 Jahren unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Matthias Cerny.

Der TTC Staffel verliert mit Matthias Cerny nicht nur ein langjähriges Mitglied, einen aktiven Mannschaftsspieler, sondern auch ein sehr engagiertes Vorstandsmitglied.

Matthias trat unserem Verein im Jahr 1984 bei, als er auch noch aktiver Fußballspieler beim TuS Staffel war. Matthias war ein geschätzter, geachteter und immer zuverlässiger Mannschaftsspieler, der am Tischtennis-Tisch auch so manchen „coolen“ Spruch losließ. In den letzten Jahren machte er sich darüber hinaus als engagiertes Vorstandsmitglied unentbehrlich. Er war verantwortlich für die Zusammenarbeit mit den Staffeler Ortsvereinen, Mitorganisator bei fast allen TTC-Veranstaltungen und als aktiver Betreuer eine Stütze der Jugendabteilung.

Matthias war ein Mann mit Ecken und Kanten, mit Prinzipien. Vor allem aber war er hilfsbereit, äußerts zuverlässig und ein liebenswerter, besonderer Mensch.

Matthias Cerny wird in unserem Verein eine große Lücke hinterlassen, die nicht zu schließen sein wird. Wir werden ihn vermissen, seine Weisheit, sein Engagement und vor allem seine Freundschaft. Unsere Gedanken und unser tiefstes Beileid gelten seiner Familie in dieser schweren Zeit.

Wir begleiten Matthias auf seinem letzten Weg am Freitag, den 6.10.2023 um 14:00 Uhr beim Wortgottesdienst in der kath. Kirche in Staffel und bei der anschließenden Urnenbeisetzung auf dem Staffeler Friedhof.

Matthias ruhe in Frieden! Wir werden dich nie vergessen!