gefunden bei:  tischtennis.de

Auslosung ergibt ausgeglichene Vorrundengruppen

TTC Staffel erstmals bei Pokal-Quali am Start

Frankfurt/Main. Die Zusammensetzung der vier Dreier-Gruppen beim Qualifikationsturnier zum Final Four der Damen steht jetzt fest. Die Auslosung in Frankfurt am Main hat am Freitag diesmal keine "Hammergruppe" ergeben, dafür voraussichtlich ausgeglichen spannende Partien in jeder Gruppe. Die Vorrunde zur Deutschen Pokalmeisterschaft der Damen ist am 2. September im hessischen Seligenstadt.

Die Auslosung in der Übersicht

Gruppe A: TTK Anröchte, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, TSV Schwabhausen
Gruppe B: TuS Bad Driburg, SV Böblingen, TTK Großburgwedel
Gruppe C: TSV 1909 Langstadt, SV DJK Kolbermoor, ESV Weil
Gruppe D: ttc berlin eastside, TV Busenbach, TTC Grün-Weiß Staffel 1953

Hinweis: Die Auflistung der Klubs in der Übersicht entspricht nicht unbedingt der endgültigen Reihenfolge in den Gruppen, die darüber entscheidet, wer wann gegen wen spielt. Innerhalb der Gruppen werden die Mannschaften anhand der Summe der Q-TTR Werte der besten drei Spielerinnen der Mannschaft gemäß der Mannschaftsmeldung der Vorrunde der jeweiligen Spielzeit gesetzt, die in einem Mannschaftskampf gemäß WO B9.3 gleichzeitig einsatzberechtigt sind. Die Mannschaft mit der größten Summe wird an Position eins, die Mannschaft mit der geringsten Summe an Position drei innerhalb der Gruppe gesetzt. Die genaue Einteilung erfolgt nach Genehmigung und Veröffentlichung der Mannschaftsmeldung für die kommende Vorrunde.

Beim Pokal am Start sind verbindlich alle Erstligisten. Die übrigen Plätze gehen an Zweitliga-Vereine. Erstmals mit dabei ist mit dem TTC Grün-Weiß Staffel ein Aufsteiger aus der 3. Liga.

30.03 und 31.03
TTC Staffel Osterturnier