Damen IV sind Meister der Bezirksliga

Sehr erfreulich, Damen IV sicherte sich mit dem klaren 8:1 die Meisterschaft in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch an die Mädels.
Damen III unterlag erwartungsgemäß im Hessenligaderby den Gästen aus Oberzeuzheim. Mit dreifachem Ersatz hatte unsere 1. Herren in der Verbandsliga beim Tabellenzweiten Eddersheim (3:9) keine Siegchance.
Klare Erfolge melden Herren III mit dem 9:1 gegen Villmar I in der Bezirksklasse und auch Herren IV, V und VI siegten sicher.

Jochen Reinhardt (Herren IV) und Celine Lanz (Damen V) punkteten für ihre Teams. 

Die Ergebnisse in der Übersicht:

DHL

Damen III

Oberzeuzheim

3:8

HVL

Eddersheim

Herren I

9:3

HBOL

Herren II

Offheim II

5:9

HBL

Herren III

Villmar I

9:1

DBL

Damen IV

Hirschhausen

8:1

HBK

Herren IV

Heringen II

9:2

DKL

Damen V

Offheim

5:5

H1KK

Villmar III

Herren V

1:9

H2KK

Schwickershausen II

Herren VI

2:9

H3KK4

Herren VII

Oberbrechen VI

0:8

WJKL

Schülerinnen II

Wirbelau

7:3

Die Spielberichte

Hessenliga: Damen III – Oberzeuzheim I 3:8
Nach beiden verlorenen Eingangsdoppel überzeugten Sabine Reinhardt, Esther Panthel und Jacqueline Feigen mit Einzelsiegen zur 3:2 Führung und es keimte Hoffnung auf, dem Tabellenzweiten und Aufsteiger in die Oberliga doch noch ein Bein zu stellen. Aber dann kam es leider wie erwartet. Die Oberzeuzheimerinnen zeigten ihre Klasse und gewannen alle folgenden Spiele klar zum 8:3 Sieg. Damit ist nach einem Jahr Hessenliga der Abstieg fast unvermeidbar.

Verbandsliga: Eddersheim – Herren I 9:3
Ohne Nasdalak, Tamoschus und Uriel konnte unser Team beim Tabellenzweiten nur einen Achtungserfolg landen. Ohne Doppelgewinn überzeugte Raphael Trost mit 2 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz. Den 3. Punkt holte Moritz Orgler im hinteren Paarkreuz.

Bezirksoberliga: Herren II – Offheim II 5:9
Dank L. Briesch/Ma. Zips, C. Degenhardt/M. Orgler, M. Zips, C. Degenhardt und M. Orgler startete unser Team erfolgsversprechend und führte bei Halbzeit mit 5:4. Dann aber riss der Faden. Ingo Zöller musste wegen einer Verletzung sein 2. Einzel kampflos abgeben. L. Briesch, C. Degenhardt und W. Baritz fehlte in den Entscheidungssätzen Nervenstärke und das Quäntchen Glück. Offheim hatte das Spiel gedreht.

Bezirksliga: Herren III – Villmar I 9:1
M. Armborst/Bittner, Wolf/Leinweber, M. Armborst, N. Faßbender, L. Wolf; C. Bittner, T. Leinweber und S. Orgler zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und landeten einen sicheren Sieg.

Bezirksliga: Damen IV – Hirschhausen I 8:1
In Bestbesetzung machten S. Bremser/P. Bauer, I. Brahm/K. Laszlo, Brahm 2, Bremser 2, Bauer und Laszlo mit dem klaren Sieg schon vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft perfekt. Herzlichen Glückwunsch Mädels.

Bezirksklasse: Herren IV – Heringen I 9:2
Jo. Reinhardt/Ja. Reinhardt, G. Kretzer/M. Cerny, Jo. Reinhardt 2, L. Wolf 2, Ja. Reinhardt, Kretzer und E. Distler siegten gegen den Tabellenzehnten erwartet sicher und können mit einem Sieg im letzten Spiel die Vizemeisterschaft erringen.

Kreisliga: Damen V – Offheim I 5:5
L. Reinhardt/C. Lanz, L. Reinhardt , C. Lanz 2 und G. Schmidt beendeten mit einem Überraschungspunkt gegen den Tabellenzweiten die Saison 2018/19 und finden sich auf Tabellenplatz 6 wieder.

Kreisklasse: Villmar III – Herren V 1:9
Gegen den Tabellenführer hatten sich die Mannen um Mafü Joachim Weiß einiges vorgenommen. Dass aber durch S. Armborst/Kretzer, M. Zips/C. Zips, Weiß/Deimling, Kretzer 2, S. Armborst, C. Zips, M. Zips und Weiß gleich ein Kantersieg heraussprang, war nicht zu erwarten.

Kreisklasse: Schwickershausen II – Herren VI 2:9
L. Armborst/Deimling, Weber/F. Olschewski, und R. Distler/F. Distler gingen gleich 3:0 nach den Doppeln in Führung, jeder holte noch einen Einzelsieg und der klare Auswärtserfolg war eingetütet und Tabellenplatz 3 endgültig gesichert.

Kreisklasse: Herren VII – Oberbrechen VI 0:8
Unsere Oldietruppe um Klaus Krone und Gerhard Peiter wehrte sich mit mehreren Spielen im Entscheidungssatz besser, als es das Ergebnis ausdrückt. Doch der Gegner war einfach besser.

Kreisliga: Schülerinnen II – Wirbelau 7:3
Unser junges Team mit Varshanaa Surendram/Lilly Armborst, Varshanaa (3), Hanna Forestier (2) und Lilly konnten gegen die Gäste aus dem Oberlahnkreis einen klaren Sieg landen.

TTC News

52. Internationales Osterturnier
am 20./21. April 2019
in der Kreissporthalle Limburg

Alle Informationen gibt es hier


So 05.05.
14:00 Damen I - Weinheim 2. BL
Benefizspiel
Einladung findet ihr hier

Do 09.05.
Jahreshauptversammlung 2019
20:00 Bürgerhaus Staffel
Einladung findet ihr hier

 

 

Keine Veranstaltungen gefunden