3. Februar 2019

Alle Herrenteams und Damen IV melden Siegen

Mit diesen Ergebnisse waren wohl alle sehr zufrieden. Herren I schlugen erwartungsgemäß Wallau klar mit 9:1, knapp aber verdient mit 9:7 besiegte Herren II in der BOL den Gast aus Eisenbach, durch den 9:5 Auswärtserfolg in Heringen eroberte sich unsere Dritte die Tabellenführung in der Bezirksliga zurück und auch Herren IV spielen in der Bezirksklasse nach dem 9:1 Kantersieg beim TTC Bad Camberg weiter vorne mit. Auch Damen IV bleibt mit dem 8:4 Sieg gegen Lahr II ungefährdeter Spitzenreiter. Eine positive Bilanz, so kann es weiter gehen.

Lennart und Malte Briesch waren am Wochenende für Herren I und Herren II erfolgreich im Einsatz

Die Spielberichte:

Verbandsliga: Herren I – Wallau 9:2
Gegen den Tabellenvorletzten gab sich unser Team auch ohne Felix Uriel keine Blöße und siegten durch Punkte von Nasdalak/Tamoschus, Trost/M. Briesch, L. Briesch/M. Orgler, Nasdalak 2, Tamoschus 2, Trost und L. Briesch sicher. In der Tabelle findet sich unser Team mit 12:10 Punkten auf Platz 4 wieder.

Bezirksoberliga: Herren II – Eisenbach I 9:7
In einem Spiel auf Messers Schneide konnte unsere Zweite knapp, aber nicht unverdient die Oberhand behalten. Ein Punkt durch Marco Zips vorne, Malte Briesch und Wenzel Baritz mit je einem in der Mitte, dem starken hinteren Paarkreuz mit Michael Armborst (2) und Moritz Orgler (2) reichten, da Lennart Briesch/Marco Zips (2) beim Stand von 8:7 die Nerven behielten und das Schlussdoppel nach verlorenem 1. Satz doch noch mit 3:1 umbiegen konnten.

Bezirksliga: Heringen I – Herren III 5:9
Beim Tabellenletzten musste sich unser Team ganz schön strecken um dank Punkte von Tannert/Leinweber, Faßbender/S. Orgler, M. Armborst, Faßbender 2, Leinweber, S. Orgler 2 und Ja. Reinhardt zwei Punkte einzufahren. Die Rückeroberung Tabellenführung ist der Lohn, da überraschend Dehrn und Elz III Punkte lassen musste.

Bezirksklasse: TTC Bad Camberg I – Herren IV 1:9
Jo. Reinhardt/Ja. Reinhardt, Faßbender/Wolf und Cerny/Kretzer spielten wie aus einem Guss und gaben nur einen Einzelpunkt in der Mitte ab. Mit 23:3 Punkten wurde Tabellenplatz 2 sicher verteidigt.

Bezirksliga: Damen IV – Lahr II 8:4
Tabellenführung sicher verteidigt durch Brahm/Bremser, Brahm 3, Laszlo, Bremser 2 und Weyand